Oh Tannenbaum

(AD)

Hallo, du da draußen!
So einen Tag vor Heilig Abend habe ich eine ganz schnelle Idee für ein Weihnachtskärtchen. Es muss ja nicht immer stundenlang dauern, bis man ein Kärtchen gezaubert hat. 


Begonnen habe ich damit, das ich mir den „Baum Streifen“ aus „Recycling Kraft Braun“ ausgestanzte habe. Da ich den Hintergrund noch gestalten wollte, dieser aber nicht durch die Streifen durchscheinen sollte, habe ich mir den Baum auf „Elfenbein CS „ gesetzt. 
Und da ich schon mal die Farben auf dem Tisch hatte, konnte ich mir auch gleich meine Mattung in „Recycling Kraft Braun“ und meinen Aufleger in „Elfenbein“ zurecht schneiden. Für meine Kartenbasis habe ich mir eine „Doppelkarte in Elfenbein“ genommen.


Auf meine Basiskarte habe ich gleich mal meine „Kraft Braune“ Mattung mittig gesetzt. 
Anschließend ging es an meinen Aufleger. Da musste noch unbedingt was am Hintergrund geschehen. Ich habe mir einen schmalen Streifen abgeklebt, denn dieser Teil sollte frei bleiben für meinen Text.
Jetzt ging es ans wischen. Dafür habe ich mir das Stempelkissen „Ginger Root“ heraus gesucht. Das passt für mich sehr gut zu dem „Recycling Kraft Braun“.  Das Wischen war schnell erledigt und schon konnte es weiter gehen.


Etwas besonders brauchte der Hintergrund noch und so habe ich aus meinem Fundus ein wenig Glanz-Aquarell-Farbe gespritzt. Das habe ich gemacht, bevor ich den Klebestreifen abgezogen habe. So war der Bereich ganz frei für den Text.


Aus dem Weihnachtsset „Weihnachts-Möwen“ habe ich mir den Text heraus genommen. Irgendwie habe ich dieses Set dieses Jahr noch gar nicht verwendet. Eigentlich eine Schande, aber zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, es gab einfach zu viele, tolle Neuheiten😉
Das „Frohe Weihnachten“ habe ich mehrfach in „Ginger Root“ abgestempelt, damit der Abdruck richtig satt und dunkel ist. somit kommt er richtig gut zur Geltung und  passt super zu „Kraft Braunen CS“


Und damit musst ich nur noch meinen Aufleger mittig auf die Mattung setzten und den Tannenbaum erhöht aufsetzten. Damit war mein schnelles Kärtchen fertig. Sie hat nicht länger als 15 min gedauert. Also perfekt für ein Last Minute Karte.
Ich wünsche dir jetzt schon ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben
deine


3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert