(AD)
Hallo, du da draußen!
So langsam geht es auf den Valentinstag zu und dazu bin ich etwas kreativ geworden. Das ist ja nicht immer so einfach für mich, denn irgendwie geht es dabei ja immer um Herzchen… und leider nicht um Sterne🙈
Ich denke, ich hab es aber ganz gut umgesetzt bekommen.
Es ist wieder eine Schüttelkarte geworden. Irgendwie bereitet mir das zur Zeit total viel Freude. Mal sehen, ob noch weitere entstehen.
Auf jeden Fall habe ich mir erstmal ein Bogen „Weiße CS“ hervor genommen und Daraus eine Slimline Karte geschnitten. mit dem Maß von 16cm x 20cm. Das Maß habe ich so gewählt, das meine Stanzen darauf passten. Ebenfalls habe ich mir ein Reststück aus meinem „Weißen CS“ Vorrat heraus gesucht. Das Maß hiervon ist 7cm x 16cm
Und dann habe ich mich auch schon an meine Ausstanzung gemacht. Zum einen habe ich mir die „Fenster Kreis“ Stanze genommen, sie mittig auf meinen „Weißen Aufleger“ positioniert und ausgekurbelt. Ich habe hier den größeren Kreis gewählt da in den kleineren die neue Stanze „Herz Insert Streifen“ nicht hinein gepasst hätte.
Aus einem kleineren Reststück „Weißen CS“ habe ich mir das „Herz Insert Streifen“ ausgekurbelt und die Streifen aufgehoben. Denn diese sollten ja später in den Kreis eingesetzt werden. Aber dieser Schritt kam erst später.
Da ja der eine kreis etwas verloren wirkte habe ich mir rechts und links die „Kreis Herz Insert“ Stanze positioniert und ebenfalls ausgekurbelt. Hinter die Ausstanzung konnte ich nun meine „Folie“ setzten um den Schütteleinsatz zu kreieren. Dazu habe ich „Flüssigkleber“ verwendet. Das passt für mich immer am besten.
Und da ich schon mal mit dem Kleber unterwegs war, habe ich mir auch gleich noch „3D Klebeband“ darauf befestigt. Ich habe mich für diese Breite entschieden, da der Platz sehr begrenzt war. Da reichen die 3mm völlig aus.
Jetzt war auch der Moment um die Streifen des Herzes in der Mitte ein zusetzten.
Mir fehlte noch ein Text und auch wenig Farbe konnte mein Kärtchen vertragen.
Meine Wahl fiel auf das neue „Aquarell Rose DSP“. Ich habe mir ein rosa, ruhiges Design heraus gesucht, da dies irgendwie passend war. Aus dem Bogen habe ich mir eine passende Mattung zurecht geschnitten, die die „Rückwand“ des Schütteleinsatzes werden sollte. So kam die Farbe gut zur Geltung und war nicht zu dominant.
Jetzt konnte es an meinen Text gehen. Hierfür habe ich mir das Stanzenset „ABC Mini-Alphabet“ hervor geholt. Das Stanzenset ist schon länger im Sortiment und wird aus meiner Sicht völlig unterschätzt. Meint Text habe ich mir ebenfalls aus dem „DSP“ ausgekurbelt. Dafür habe ich mir ein Stück zurecht geschnitten und es von hinten mit „Doppelseitigem Klebeband“ versehen. Die Buchstaben sind so zart, das es mit dem Klebeband einfacher zum Aufsetzen war.
Nun hatte ich alle Einzelteile zusammen und konnte mich an die Vollendung machen.
Ich habe die „DSP Mattung“ dieses Mal nicht mittig aufgesetzt, denn sonst wäre das mit dem Text nicht hin gekommen. So habe ich sie sehr nah an die Falzkante gesetzt. Darauf habe ich mir drei kleine Häufchen „Pailletten“ gesetzt. Diese sollte nicht zu dominant sein und deshalb habe ich mich für diese ganz hellen Pailletten entschieden.
Darauf konnte ich nun meinen ausgestanzten Aufleger gesetzt und schon war mein Schüttelelement vollendet.
Jetzt fehlte nur noch ein Text, denn ich mir aus meinen ausgestanzten Buchstaben aufgesetzt habe.
Damit ist mein Valentin-Kärtchen fertig und dir wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche
deine