Karte zur Moodboard-Challenge

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe eine Karte in den Farben der Challenge angefertigt.

Den Hintergrund habe ich mit den Stempelfarben in der Stupftechnik gestaltet. Dafür gebe ich mit einem Stempelkissen Farbe auf einen glatten Untergrund (Glas oder Folie), sprühe etwas Wasser auf und stupfe das Papier ein. Das wiederhole ich mit den anderen Farben. Dabei wird das Papier nach jedem Schritt gut getrocknet. Zum Schluß habe ich noch schwarze Spritzer aufgebracht, Ich finde, das schafft immer eine gute Verbindung zwischen dem Hintergrund und Rest der Karte bzw. der Mattung.

Für die Holzstruktur auf dem Oval habe ich das Papier erst braun eingefärbt und dann die Streifen aufgebracht. Dafür verwende ich ein Nudelholz aus der Kinderküche, das ich mit Gummibändern bespannt habe. Dieses rolle ich über das Stempelkissen und dann über das Papier.

Die Blume ist aus dem Set „Trauerblume“ und coloriert mit den Stempelfarben „Crystal Pink“ und „Pepper Stem“. Der Text stammt aus dem Set „Kirschblüte“

Liebe Grüße

Ute

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert