Triangle Tri-Fold Card

Und schon ist wieder Mittwoch, Zeit für einen neuen Designteam Beitrag. Heute habe ich dir wieder eine besondere Kartenform mitgebracht, eine sogenannte Triangle Tri-Fold Card. Sie sieht toll aus und wenn du sie nur aus Cardstock und DSP arbeitest, geht es sogar ziemlich schnell.

Für die Grundkarte habe ich den neuen Cardstock Struktur Zartrose genommen und einen Streifen von 9,9 x 29,7 cm geschnitten. Diesen habe ich dann von der langen Seite von beiden Seiten bei 9,9 cm gefalzt.

Jetzt habe ich noch 2 diagonale Falzen auf den äusseren Qudraten gezogen und zwar auf dem ersten von der äusseren Spitze runter zur Falz und auf dem dritten von der Falz links oben in die rechte untere Ecke.

Als nächstes schnitt ich aus dem Recyclingpapier Moosgrau 3 Quadrate in der Grösse 9,5 x 9,5 cm. Zwei davon schnitt ich diagonal durch, um 4 Dreiecke zu erhalten.

Dann suchte ich mir aus dem Papier Kit Aquarell Rose den Bogen mit den lila Rosen und dem passenden Unibogen heraus (da hatten Stempeldreams76 und ich offensichtlich die gleiche Idee) und schnitt je 1 Quadrat in der Grösse 9,1 x 9,1 cm aus und teilte sie ebenfalls diagonal.

Nun klebte ich das grüne Quadrat in die Mitte und mit den grauen Dreiecken mattete ich das DSP. Das klebte ich dann, so wie auf dem Foto, auf die äusseren Quadrate. Danach knickte ich die diagonalen Falzen nach und schloss die Karte.

Allerdings blieb sie so nicht geschlossen und so nahm ich einen grauen Reststreifen und legte ihn um die Karte. Der Streifen sollte die so fest umschliessen, das sich der Streifen problemlos bewegen lässt.

Zum Schluss stanzte ich mit Stanzen aus meinem Fundus 2 Ovale aus dem lila DSP und dem CS in Zartrosa aus, aus dem Recycling Moosgrau und Transparentpapier aus dem Stanzenset von Kulricke Zweige aus und und schnitt aus dem Rosenpapier 2 Blüten aus. Auf einen Reststreifen Zartrose stempelte ich einen Text aus dem Stempelset Beste Wünsche Reverse von Kulricke auf, klebte ihn unter eine Blüte und fertig war die Karte.

Als Alternative für den Verschluss der Karte kannst du natürlich auch einen Magnetverschluss nehmen oder sie mit einem Band verschliessen.

Hab nun einen schönen Wochenteiler, genieße deinen Tag und viel Spass beim Nachbasteln der Karte deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert