Osterkerzen

Mein Werkelfieber für Ostern ist nicht mehr aufzuhalten 🙂 . Heute habe ich für Euch Osterkerzen bestempelt.

Ich dachte immer, dass wäre sehr aufwendig Kerzen zu bestempeln aber das ist es gar nicht. Ich möchte Euch einmal erklären was man dazu benötigt.

1 Schale mit Wasser * Stabkerze * passende Stempel * Wasserschiebefolie * Staz on Jet Black Tsukineko * Zewa/Küchentuch * Staz on Stempelreiniger *

Zuerst bestempelt ihr mit dem Staz on Stempelkissen die Wasserschiebefolie mit eurem ausgewählten Motiv. Diesen schneidet ihr aus und legt ihn für 20-30 Sekunden in die Wasserschale. Wenn ich den Stempelabdruck raus hole tupfe ich diesen immer kurz von beiden Seiten auf einem Zewa ab. So hat man nicht zu viel Wasser nachher unterm dem Abdruck. Danach setze ich den Abdruck auf die Wunschstelle, halte unten das Motiv fest und ziehe nach oben hin das Papier weg. Hierzu gibt es auch viele Videos im Netz als Hilfestellung. Zum Schluss richte ich noch das Motiv und tupfe es trocken mit dem Zewa. Es sollte dann einen Tag liegen, damit sich das Motiv nicht mehr verschiebt.

Zum verschenken mache ich gerne aus 3 Klötzchen eine Verpackung und dekoriere dieses entsprechend.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Kulricke Stempelset „Hase Medium Set“ Clear Stamp – Kulricke Stempel & Stanzen

Kulricke Stempelset „Häschen Mini“ Clear Stamp – Kulricke Stempel & Stanzen

Kulricke Stempelset „Zur Hochzeit“ Reverse Clear Stamp – Kulricke Stempel & Stanzen

Rayher Transferfolie A4, 210x297mm, SB-Btl 4Bogen 31596000 – Kulricke Stempel & Stanzen

StazOn Stempelkissen Jet Black – Kulricke Stempel & Stanzen

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Anna

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert