DIY Bilderrahmen

Heute zeige ich Euch einen geklötzelten Bilderrahmen in Kombination mit Papier und dem neuen Stempelset „Bastler“.

DIY Anleitung Bilderrahmen:

Zuerst habe ich vier Klötzchen zum Bilderrahmen zusammen geklebt. Um meinen Rahmen mit Papier zu gestalten, habe ich mir am hinteren Rahmen die Maße des Papieres ausgemessen. Das Ganze habe ich auf meinem Schneidebrett zurecht geschnitten. Das Papier sollte mindestens eine Dicke von 250g/qm haben, damit es einfach stabiler ist. Jetzt sollte der Stempel zielgerecht auf das Papier, dazu nutze ich gerne meine Stempelhilfe. Das hat wunderbar funktioniert, sodass ich mit dem Flüssigkleber das Papier von hinten auf die Klötzchen aufgeklebt habe. Jetzt fehlte noch die Dekoration, hierzu habe ich jeweils zwei Holzperlen mit einem Heißkleber aufeinander geklebt und zwei künstliche Eukalyptuszweige aus meinem Fundus eingesetzt. Bei mir steht der Bilderrahmen im Regal, er kann aber natürlich mit einem Bilderhaken auch an die Wand aufgehangen werden. Ich finde es eine tolle Geschenkidee für Bastler/innen und kreative Leute.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Kulricke Stempelset „Bastler“ Clear Stamp – Kulricke Stempel & Stanzen

Vaessen Creative Stempelhilfe „Stamp Easy Pro Stempel Plattform“ (2042-001) – Faltkarten.com

Tsukineko – VersaFine Clair Stempelkissen – Nocturne (VF-CLA-351) – Faltkarten.com

Tombow – Liquid Glue Mono (19-PT-MTC) – Kulricke Stempel & Stanzen

Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende.

Liebe Grüße Anna 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert