Freundschaftskarte Fuchs

Diesmal habe ich für euch eine kleine Freundschaftskarte, in Form einer Mini-Slimlinekarte, mit Umschlag gestaltet. Denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Umschlag schnell gemacht

Zuerst habe ich den Umschlag aus Designpapier gestaltet. Mit dem Set Kulricke Stanzschablone „Mini Slimline Karte incl. Umschlag“ geht das wirklich super schnell und einfach. Dazu muss man nur die entsprechende Stanzschablone zweimal ausstanzen und anschließend entsprechend aneinander kleben. Vorher habe ich in diesem Fall allerdings noch in das vordere Teil einen kreisförmigen Ausschnitt gestanzt und einen Rahmen als Fokus für den Ausschnitt aufgeklebt. Danach habe ich die Pfotenabdrücke und den Schriftzug noch aufgestempelt. Das „Für Dich“ stammt übrigens aus dem Stempelset Felix Wellness.

Mini-Slimline-Karte

Anschließend habe ich die Karte mit der entsprechenden Stanzschablone ausgestanzt. Die schwarze Mattung und den weißen Aufleger, den ich gestaltet habe, habe ich mir selbst zurechtgeschnitten. Der Aufleger ist rundherum ca. 2,5 mm kleiner als die Grundkarte. Damit der kleine Fuchs genau an der richtigen Stelle im Fenster sitzt, habe ich die Karte provisorisch zusammengesetzt und in den Umschlag geschoben. Mit einem Bleistift wurde dann der Rand des Ausschnitts markiert, so dass ich den Fuchs in der richtigen Position stempeln konnte. Bevor ich den Hintergrund mit Stempelfarbe gestaltet habe, wurden Fuchs und Kreis/Mond noch maskiert. Bei dem Kreis klappt das gut, wenn man ihn einfach nochmal aus Maskingpapier ausstanzt. Den Spruch habe in weiß embossed und den Fuchs mit Alkohlmarkern koloriert. Beides stammt aus dem super niedlichen Stempelset „Fuchs“. Zum Schluss durften ein paar Glitzerstein nicht fehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert