Tropical Flowers

Heute möchte ich einer Freundin zu ihrer Hochzeit gratulieren und ich finde das neue Papierset „Tropical Flowers“ von Faltkarten perfekt für dieses Projekt, denn es hat wunderschöne Blumen und helle Töne.

Es handelt sich um eine Doppelkarte im Format DIN A6, der Hintergrund ist aus Cardstock „metallic-coffee“, darauf habe ich ein Rechteck aus Papier ohne Blumenmotiv aus dem Set „Tropical Flowers“ geschnitten, dieses Set besteht aus 10 Bögen, in 5 dieser Papierbögen finden wir verschiedene Muster mit Blumen und die anderen 5 Bögen haben Texturen mit sehr klaren Mustern und in Farben, die zu den Blumen passen. Diese ersten beiden Schichten habe ich mit Flüssigkleber aufgeklebt.

Dann habe ich ein weiteres Rechteck, das etwas kleiner ist als die ersten beiden, aus einem Blatt Papier mit einem Blumenmotiv ausgeschnitten und mit Foam Tape auf der Karte befestigt.
Damit der Text besser zu lesen ist, habe ich ein Rechteck aus Transparentpapier ausgeschnitten und einen Rahmen auf Cardstock „metallic-coffee“ geklebt, den ich mit der Stanze „Rahmen Rechtecke“ ausgestanzt und dann mit Flüssigkleber auf die Karte geklebt habe.

Die Texte habe ich mit der Stanze „Mr & Mrs“ von Kulricke ausgestanzt und den Text „Congrats“ habe ich mit einer alten Stanze aus meiner persönlichen Sammlung ausgestanzt, aber hier ist ein Link zu einer sehr ähnlichen Stanze. Zum Schluss habe ich noch einige Orchideen aus dem Designpapier „Tropical Flowers“ ausgeschnitten und mit Foamtape in zwei gegenüberliegende Ecken geklebt.

Ich hoffe, dass euch dieses Projekt inspiriert und ich wünsche euch schöne sonnige und kreative Sommertage.

Liebe Grüße Johanna von Joha’s Crafty Studio

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert