Eis, Eis Baby

(AD)

Hallo, du da draußen!
Heute zeige ich dir eine Kartenidee mit einer Neuauflage von Kulricke, die am Freitag mit den August-Neuheiten erscheint. 
Ganz kurz zur Erklärung…
Die Neuauflagen erscheinen mit den Neuheiten, sind aber Sets, die es schon einmal gab. Sie können von der alten Größe abweichen, oder enthalten weitere neue Produkte. 
Ja, und mir ist zu dieser Neuauflage dieses Kärtchen in den Sinn gekommen.


Ich habe also alles für meine Eiswaffeln 3x ausgekurbelt, um sie auf meiner Slimline Karte zu arrangieren. Hierfür habe ich Aquarellpapier verwendet, denn natürlich sollten sie auch noch ein wenig Farbe erhalten. 
Wie du dir jetzt sicherlich denken kannst, habe ich meinen Aquarellkasten heraus geholt und hab munter angefangen zu pinseln. Das dauert immer einige Zeit, ist aber sehr entspannend.


Während die Eistüten am trocknen waren, konnte ich mich an meine Slimline Karte machen. Hierfür habe ich mir aus „Weißem CS“ ein passendes Maß zurecht geschnitten und gefalzt. Das  ging relativ schnell und ich konnte mir auch gleich noch meinen Aufleger zurecht stanzen. Dafür habe ich den „Din-Lang Büttenaufleger“ verwendet. Ich mag ihn so sehr😍
Die Ränder des Auflegers habe ich betont, in dem ich sie mit dem DyInk Stempelkissen „Smooth Grey“ gewischt habe. 


Natürlich war ich damit noch nicht mit dem Hintergrund zufrieden. Deshalb habe ich mir den Stencil „Grunge“ geschnappt und ihn an verschiedenen Stellen positioniert. Gefüllt habe ich den Ausschnitt mit den DyInk Stempelkissen „Neon Yellow“, „Neon Pink“ und „Pepper Stem“.
Und damit noch mehr Leben in den Hintergrund kommt, habe ich mit meinen Glitzer-Aquarellfarben noch einige Spritzer darauf gesetzt.
Jetzt konnte es endlich an meinen Text gehen. Diese Mal habe ich mich für die „ABC Kleinbuchstaben“ Entschieden. Auch diese habe ich aus Aquarellpapier ausgekurbelt und mit den zuvor verwendeten Aquarellfarben schattiert. Damit sie auf den Eiskugeln besser auffallen, habe ich die Buchstaben nochmals aus „Taupe CS“ ausgestanzt und hinter die colorierten Buchstaben gesetzt. 
Aus dem „Buchstaben Banner“ Stanzset habe ich mir das Wort „Happy“ ausgekurbelt. Leider gibt es dieses Stanzset nicht mehr. Auch hier hoffe ich mal ganz stark auf eine Neuauflage🙏🏻 Vielleicht liest Kulricke ja jetzt meinen Beitrag und setzt sich an den Kreativtisch. 
Auf jeden Fall habe ich hier ebenfalls den „Taupe CS“ verwendet und mit colorierten Aquarellpapier hinterlegt. Dabei bin ich im gleichen Farbspektrum geblieben.


Bis jetzt hatte ich nur den „Day“ und „Happy“. Da es aber eine Geburtstagskarte werden sollte, fehlte mir noch das „Birth“. Und so habe ich in meinen Stempel nach dem passenden Stempel gesucht. 
Fündig bin ich bei dem Set „Beste Wünsche“ geworden. Daraus habe ich mir den „Happy Birthday“ Stempel geschnappt, mit „Smooth Grey“ auf „Weißem CS“ abgestempelt und passend zurecht geschnitten. 


Somit hatte ich dann alle Elemente zusammen und konnte mich an die Vollendung machen. Ich musste nur noch die kleinen Banner auf eine Kordel ziehen und alles auf dem Aufleger positionieren.
Manche Elemente habe ich erhöht ausgesetzt. Somit wurde die Karte nochmals lebendiger.
Nachdem ich jetzt mehr als zufrieden mit meiner Karte bin, wünsche ich dir einen entspannten uns sonnigen Start in die neue Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert