Herbstliche Materialschlacht

(AD)

Hallo, du da draußen!
So ganz langsam wird auch das Wetter ein wenig herbstlich und so kann ich weiterhin, ohne schlechtes Gewissen, dir meine Herbstinspirationen zeigen.


Ich finde, bei diesem Kärtchen kommt so eine wirkliche Herbststimmung rüber.
Begonnen habe ich mit meinem Hauptakteur. Dazu habe ich den Felix mit dem Kostüm aus dem Stempelset „Felix Zauberhaft Mini“ mit dem „DyInk Darkness“ abgestempelt. Anschließend habe ich mich an meine Coloration gemacht. Hierfür habe ich die „Polychromos“ verwendet. Mit meinem „Weißen Sakura Gelly Roll“ habe ich noch einige Highlights gesetzt und konnte mich gleich ans ausschneiden machen.
Auf ein Stück „Weißen CS“ habe ich mit dem „DyInk Smooth Grey“ einige Farbspritzer gesetzt und trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir die Stanze „ATC Aufleger Briefmarke“ herausgesucht.
Nach der Trocknungszeit habe ich den Stempel „Mauer“ in „DyInk Smooth Grey“ darauf gesetzt. Da es mir noch nicht spooky genug war, habe ich den Baum aus dem Stempelset „Aufrichtige Anteilnahme“ mit der neuen Farbe „DyInk Olive Drab“ abgestempelt. So setzt er sich etwas ab und passt trotzdem noch sehr gut ins Gesamtbild.


Und wie du das so kennst, bin ich bei dem Kärtchen völlig eskaliert. Es ist eine totale Materialschlacht geworden🙈
Es war jetzt an der Zeit, aus dem gestalteten Stück CS den „ATC Aufleger Briefmarke“ auszukurbeln. Somit hatte ich schon mal fast den passenden Hintergrund für den kleinen Kerl. Natürlich fehlte mir wie immer noch einiges und so habe ich aus dem Stempelset „Herbstliche Grüße“  den Text heraus genommen und in „DyInk Darkness“ auf dem kleinen ATC abgestempelt. Aus diesem Stempelset sind auch die kleinen Blätter. Diese habe ich ebenfalls in „DyInk Darkness“ auf ein Stück „Autumn Leaves“ gesetzt und ausgeschnitten. 
Die Ränder des ATC’s habe ich noch ein wenig in „DyInk Smooth Grey“ geinkt. Dadurch wirken die Ränder nicht so hart.


Auf so einer Herbstkarte müssen für mich einfach Fledermäuse drauf sein und so habe ich auch noch einige darauf gesetzt.
Zum einen habe ich die Fledermäuse aus dem Stempelset „Fröhliches Gruseln“ auf das kleine ATC in „DyInk Darkness“ gestempelt. Hierzu habe ich verschiedene Größen verwendet, damit es denn Effekt von Weite erzeugt. 
Zum anderen habe ich mir aus dem Stanzenset „Fledermäuse mit Mond“ die Fledermäuse aus „Schwarzem CS“ ausgestanzt und mit etwas goldenem Pigmentpulver aus meinem Fundus versehen. 
Während die Fledermäuse am trocknen waren, habe ich mir noch eine Mattung aus „Struktur Walnuss“ zurecht geschnitten. Ich finde diese Farbe so passend zum Herbst😍 Den CS hatte ich aus dem neuen Farbkartonset „Halloween“.
Um den Nebel, der ja im Herbst öfters zu sehen ist, darzustellen, habe ich mich für Blätter aus „Transparent Papier“ entschieden. Hierfür kamen die Stanzen aus dem Set „Baum & Blatt“ zum Einsatz. Die Größe der Blätter ist einfach perfekt für Karten.


Jetzt ging es so langsam an die Vollendung.
Hierfür habe ich mir eine weiße Basiskarte aus dem Klappkarten Set „Helle Farben“ geschnappt und dazu passend aus „Schwarzem CS“ einen Aufleger geschnitten. Diesen Aufleger habe ich ebenfalls mit goldenem Pigmentpulver versehen und mit Wasser angelöst. 
Ich mag dieses Zusammenspiel des Pulvers und des CS’s. Allerdings solltest du mit dem Wasser etwas vorsichtig sein, denn es kann sich schon sehr wellen. Es ist halt kein Aquarellpapier😉
Während mein Aufleger am trocknen war, habe ich mir einen Streifen des DSP „Autumn Flowers“ zurecht geschnitten.
Ja, und dann war endlich der Moment gekommen, in dem alles sein Platz fand.
Ich sag dir, ich bin total verknallt in dieses Kärtchen und ob es jemals das Haus verlassen wird, ist mehr als fraglich. Zur Zeit schmückt es mein Wohnzimmerschrank.
Und damit wäre ich dann auch endlich am Ende.
Ich wünsche dir einen entspannten Tag
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert