Häuschenliebe als Gutscheinbox

Das Häuschen stammt aus dem Adventskalender 2023.

Ich habe das Häuschen, das Dach, das Fenster, die Tür jeweils zweimal ausgekurbelt,in Kraftfarbenen Cardstock.

Um die Häuschen zu verbinden, habe ich mir aus Kraft Cardstock eine Banderole gefalzt.

In der Breite 8 cm und Lang 26,5 cm und ein Streifen für das andere Seitenteil 8cm breit, 7,2 cm lang.

Den langen Streifen an der kurzen Seite auf das Falz und Schneidebrett anlegen rechts und links bei einem Zentimeter falzen und an der langen Seite bei einem Zentimeter, bei 5,5 cm, bei 12,7 cm, 13,7 cm und 18,9 cm, 25,1 cm , schneiden bei 26,5 cm.

Den kurzen Streifen 8 cm breit * 7,2 cm , falzen an der breiten Seite bei 1 cm rechts und links.

Die Laschen einschneiden und dann alle Falzlinien nachziehen mit einem Falzbein.

Ich habe mit dem langen Streifen angefangen und zuerst den Boden mit Tombow geklebt, gut anziehen lassen, dann habe ich etappenweise Tombow auf die Klebelaschen gegeben und angeklebt.

Das kurze Seitenteil ankleben, mit Tombow und wenn alles gut durch getrocknet ist, das Häuschen von der gegenseite ankleben, wenn Ihr sauber gearbeitet habt, ist das Häuschen bündig.

Die Einstecklasche könnt ihr dann einstecken.

Dann könnt Ihr das Häuschen schmücken, ich habe die Stanzteile aus weißem Cardstock vom Dach auf jede Häuschenfront mit Tombow geklebt. Ebenso das Fenster mit Tombow angebracht.

Danach habe ich mir 0,5 cm Streifen aus weißem Cardstock zugeschnitten, mit Tombow aufgeklebt, damit es einigermassen gerade ist, habe ich immer ein Streifen mit 0,5 cm gelegt und dann den nächsten Streifen angeklebt.

Die Türe habe ich einmal aus weißem Cardstock und einmal aus Kraft Cardstock ausgekurbelt, die weiße Türe habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und dann hinter die Kraftfarbene Türe geklebt, so dass, ein Rahmen entsteht.

Danach aus weißem Cardstock einen Streifen 5,5 cm * 8cm und 6cm*5,5 cm als Dach Abdeckung, ankleben mit Tombow.

Die Schriftzugstanze Frohes Fest aus dem Adventskalender 2023,aus weißem Cardstock habe ich noch auf die einen Dachhälfte mit Tombow geklebt, wie vom Schnee geschrieben.

Zum Schluss auf die Seite zum öffenen, eine Holzperle mit einem Trockenblumensträüßchen auch mit Tombow aufgeklebt.

Fertig ist die Geschenkverpackung, es passen ein paar Süssigkeiten rein und verschenkt wird ein Ikea Gutschein.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee.

Habt einen tollen Tag und macht es Euch fein.

Liebe Grüße

Eri alias eri-kreativ_rockt

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert