Gesegnete Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es soweit, Heiligabend. Wieder einmal feiern wir die Geburt von Gottes Sohn. Er kam in einem Stall zur Welt. Seine Eltern, Maria und Joseph, hatten nur eine Krippe als Babybett, da kein Platz in einer Herberge für sie war. Ein kleiner Stall in dunkler Nacht. Nur ein ganz besonderer Stern erhellt die Nacht.

Meine kleine Streichholzschachtel zeigt diese Szene.

Dafür habe ich die Stanzen aus dem diesjährigen Adventskalender „Mini Streichholzschachtel“ verwendet. Dekoriert habe ich die Schachtel mit „gesegnete Weihnachten“ aus dem Stempelset „Weihnachtsbanner“. Das Wort „Weihnachten“ habe ich mit der Stanze „Banner“ ebenfalls aus dem diesjährigen Adventskalender ausgestanzt.

Öffnet man die Schachtel, erscheint die Szene aus Bethlehem. Der Stall in dunkler Nacht, Maria und Joseph kniend vor der Krippe mit dem Jesu Kind und der Stern leuchtet über dem Stall. Der Stall ist aus dem Stempelset „Adventslichter“.

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten im Kreise lieber Menschen.

Eure Frauke

3 Kommentare

  1. Eine schöne Inspiration, die Streichholzstanze aus dem Adventskalender ist super, wie auch wieder der gesamte Kalender.
    Danke für ein tolles und kreatives Jahr und nun Pause, frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert