Ein Tag mit Geldfach als Dankeschön

Hallo Ihr Lieben!

Die Zeit zum Jahresende ist meist auch der Zeitpunkt, zu dem wir uns bei all den kleinen „Engeln“ des Alltags bedanken – der Briefträger, die Müllmänner, die Lieblingsverkäuferin etc. Nun, ich gestehe, dass ich da manchmal etwas knapp mit dran bin, wobei sie sich sicher ein klein wenig später auch noch darüber freuen. Wenn es Euch aber genauso geht, dann zeige ich Euch heute eine kleine Idee, mit der sich ein Geldschein ganz einfach schön verpacken lässt. Alles an eine kleine Packung Schokolade oder ähnliches gebunden, und schon ist die Überraschung fertig.

Hier habe ich die Geschenkanhänger-Stanze als Basis verwendet und sie einmal aus schwarz-weiß gestreiftem Designpapier, einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt. Vom schwarzen Stanzteil habe ich die Rundung oben sowie die erste „Stufe“ darunter weggeschnitten. Aus dem Tag aus Designpapier habe ich mit der Aufleger-Stanze für die Strohhalmbox ein Fenster gestanzt – da der Aufleger etwas zu breit ist, habe ich das Fenster durch Partial Diecutting etwas schmäler gestaltet.

Hinter das Fenster habe ich etwas Acetate – genauer gesagt ein Stück einer Stempelverpackung – geklebt und dann den schwarzen Tag mit dünnem 3D Tape von hinten gegen den gestreiften Tag geklebt. 

Hier seht Ihr den Tag mal ohne Geldschein.

Ich finde, auch nach Weihnachten darf es noch ein wenig glitzern. Deswegen habe ich neben schwarz und weiß auch silbernen Glittercardstock verwendet und alles mit ein wenig rot aufgepeppt.

Mit weißem Embossingpulver habe ich die Worte „für alles“ auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit silbernem Glittercardstock hinterlegt. Die Stempel stammen aus dem Set Zur Hochzeit Reverse – ich habe das für des Textes „für dich“ und das Alles des Textes „Alles Liebe“ kombiniert. 

Den Text habe ich dann wieder mit 3D Tape auf das Fenster geklebt und als Deko ein paar rote Enamel Dots aufgeklebt. 

Und weil mir doch noch irgendetwas fehlte, habe ich einen der kleinen Zweige aus dem Set Blumen Kreis schwarz auf weißen Cardstock gestempelt, ausgesschnitten und unter den Text geschoben.

Oben am Tag habe ich ein Fähnchen mit dem Wort Danke angebracht. Das ist mit der Danke Fähnchen Stanze aus schwarzem Cardstock gemacht und mit silbernem Glittercardstock hinterlegt. 

Aus rotem Cardstock habe ich ein kleines Herz gestanzt und an den linken Rand des Fähnchens geklebt. Oben in den Tag habe ich ein kleines Loch gestanzt und dort mit weißem Twine eine Schlaufe durchgefädelt. Die Enden sind oben auf dem Tag angeklebt. Dann habe ich sie mit dem Herz samt Text – aufgeklebt wieder mit 3D Tape – überdeckt. Die Schleife, ebenfalls aus weißem Twine, habe ich oben auf das Herz geklebt.

Nun musste ich nur noch einen Geldschein hinter das Fenster schieben und fertig war meine Verpackung.

Habt alle einen wundervollen Tag! Eure Kathrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert