Ein Bäumchen zum Geburtstag

(Designteambeitrag / Enthält Spuren von Werbung)

Hallöchen, du da draußen!
Und weiter geht es mit meiner Geburtstagskarten Produktion. Zur Zeit mache ich irgendwie nichts anderes🙈


Aus dem LaCreativ DSP „Nostalgische Kaffeezeit“ habe ich mir das wunderschöne Baumdesign heraus gesucht und so zurecht geschnitten, das es gut auf einen „Elfenbein Kartenrohling“ passt.
Diese Kombi finde ich einfach schon meg😍
Und dann ging es auch gleich weiter mit den „Rahmen Rechteck“. Ich habe mir einen passenden Rahmen heraus gesucht, schräg auf dem DSP positioniert und ausgekurbelt. 
Diese Rahmengröße habe ich mir auch gleich noch aus schwarzen Moosgummi ausgestanzt. Das Moosgummi stammt aus meinem Fundus und war 3mm dick. Den Papierrahmen habe ich dann einfach nur auf den Moosgummi-Rahmen gesetzt und das Innenteil behalten. Dieses wollte ich ja noch weiter gestalten.


Und so habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht.
Ein Teil meines Textes wollte ich stempeln und den anderen stanzen. Dazu habe ich mir das Stempelset „Glückwünsche geteilt“, das Stanzenset „Zum Geburtstag“ und „Streifen“ heraus gesucht.
Das „Alles Gute“ aus dem Stempelset habe ich mit „VersaMark“ auf dem DSP-Rechteck abgestempelt und weißes Embossing Pulver darüber gestreut. Nun musste ich den Abdruck so lange erhitzten, bis das Pulver geschmolzen war. Das ging super schnell und es konnte weiter gehen.
Das „Zum Geburtstag“ habe ich aus goldenem CS aus meinem Fundus ausgekurbelt und den Text heraus getrennt. Damit es besser zur Geltung kam, habe ich mir eine Mattung ausgestanzt. Dazu habe ich mir aus dem Stanzenset „Streifen“ den passenden heraus gesucht, aus „Weißem CS“ ausgekurbelt, gekürzt und das goldene Fähnchen aufgesetzt.


Natürlich brauchte das Kärtchen auch noch ein wenig schmückendes Beiwerk und dazu habe ich mir das „Blumengesteck“ aus goldenem CS ausgestanzt. Das alleine machte es noch nicht und so habe ich mir eine Blume gezaubert aus den Stanzensets „Blumenranke“ und „Blumen Set“. Die große „Blume“  habe ich mir aus „Weißem CS“ und die kleine aus goldenem CS ausgekurbelt. Beide Blumenteile habe ich mir etwas zurecht gebogen und ineinander gesetzt. In die Mitte habe ich einen dicken Tropfen Nuvo Drops in „Weiß“ gesetzt. 
Während der Nuvo Tropfen trocknete, konnte ich mich an die Vollendung machen.


Auf meine „Elfenbein Kartenbasis“ habe ich mittig das zurecht geschnittene DSP gesetzt und auch gleich den Moosgummi Rahmen eingesetzt. Dort hinein habe ich mir das embosste DSP gesetzt. 
Auf dem Foto kannst du den Moosgummi Rahmen sehr gut sehen.


Jetzt musste ich nur noch das Blumenbukett aufsetzten. Dazu habe ich beides auf den Rahmen gesetzt und das Fähnchen unter die Blumen positioniert. 
Einige Glitzersteine aus meinem Fundus fanden auch noch ihren Weg auf das Kärtchen, die aber nur auffllen, wenn man sie in der Hand hält.
Und damit wünsche ich dir noch einen tollen Tag
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert