Hallo Ihr Lieben,
pünktlich zum Sonntag Nachmittag, habe ich mich mal wieder hingesetzt und Euch eine besondere Karte gebastelt. Eine Dreh- und Zieh- Karte.
Auf den Kartenrohling in dunkelblau, habe ich den Aufleger „für DinA 6“ aufgeklebt. Diesen haben ich aus dem mega schönen Designpapier „Zarte Aquarellträume“ ausgestanzt.
Da ich den süßen Robbi, aus dem Stempelset „Ich bin’s Robbi“ schon lange nicht mehr verwendet habe, wurde es mal wieder Zeit und da ist er! Coloriert habe ich ihn mit den Aquarellbuntstiften „von Albrecht Dürer (Faber Castell)“.
Die beiden Robben schwimmen im Kreis um einen Ball herum und haben ihren Spaß. Damit die Beiden sich auch drehen können, habe ich sie erst auf Mobilefolie geklebt. Für den Mechanismus habe ich aus Formfilz (Moosgummi oder sehr dicke Pappe geht auch) vier Kreise ausgeschnitten, in der Mitte gelocht und mit dem Band zusammengeklebt (Musterklammerkopf, Kreis, Kreis, Band, Kreis, Kreis, Musterklammerklemmen). Auch in den Aufleger habe ich mittig ein Loch gestanzt (also an der gewünschten Position für den Drehmechanismus). Durch alle Löcher habe ich eine möglichst flache Musterklammer gesteckt und sie locker auf der Rückseite des Auflegers auseinander gebogen. Auf den Kopf der Klammer habe ich die Robbis mit dem Ball geklebt. Das ganze muss jetzt gut trocknen.
Nun vorsichtig den Robbi drehen, ob auch alles einwandfrei funktioniert und dann das Band auf die so entstandene Spule/ Mechanismus aufdrehen.
Damit dass Ende des Bandes nicht so ausfranst und es leichter festzuhalten ist, habe ich mit der neuen Stanze „Anhänger“ einen „Griff“ gewerkelt.
Um das ganze noch ein wenig zu dekorieren, habe den Geburtstagskreis (Stanze „Geburtstag Rund“) um die beiden Robbi’s auf den Aufleger geklebt.
Ganz zum Schluss noch ein paar Glitzersteinchen verteilen und fertig!
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Eure Frauke