Abrakadabra

Hallo und Willkommen zurück. Heute habe ich mich wieder an einer der September Neuheiten ausgetobt und daraus meine erste Halloween Karte für dieses Jahr gemacht. Die Rede ist von dem tollen Designpapier „Gruselige Halloween“ – da sind soooo tolle Motive dabei! In diesem Sinne Happy Halloween!

Zuerst habe ich mir ein Motiv aus dem Paper Pack ausgesucht und da hatte ich die Qual der Wahl, weil alle toll sind. Aber eines hat für die Idee, die mir durch den Kopf gespukt ist (Achtung, Wortspiel :)) ,meiner Meinung nach am besten gepasst. Dieses habe ich mir dann passend für eine Karte zugeschnitten. Aus Cardstock schwarz habe ich ein gleich großes Stück geschnitten und daraus dann die Stanzschablone „Insert / Fenster Wald“ gestanzt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass diese sich super für eine Shakerkarte eignet, also gesagt, getan.

Hinter den offenen Teil habe ich dann also eine Acetat- Folie aufgeklebt. Dann ist mir noch etwas in die Hände gefallen, dass ich gerne verarbeiten wollte – nämlich die Glow in the dark foil von Studio light. Auf diese habe ich mit Stazon 2x das Gespenst aus dem Stempelset „Abrakadabra“ abgestempelt und nachdem diese getrocknet waren ausgeschnitten.

Eines der Gespenster habe ich dann auf den tollen Hintergrund , zusammen mit einigen farblich passenden Pailetten aus meinem Fundus gelegt – so bewegt sich dieses auch hin und her wenn man schüttelt. Auf den Waldaufleger habe ich rundherum 3D Klebeband aufgetragen und diesen dann genau darüber geklebt.

Das Abrakadabra aus dem Stempelset habe ich 2x auf Cardstock weiß gestempelt und ausgeschnitten und die Teile dann mit Distress oxide „Villainous Potion“ und Wasser eingefärbt um sie dann anschließend oben und unten auf den Rand zu kleben. Dann durfte sich noch da zweite Gespenst dazu gesellen – und damit war die Karte dann fertig.

Hier mal der Leuchteffekt der Folie in völliger Dunkelheit und ein paar weitere Eindrücke:

Ich freue mich auf das nächste Mal an dieser Stelle und schicke euch liebe und kreative Grüße! Sabrina / bastel_brina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert