Die erste Herbstkarte

Werbung

Hallo in die Runde, ja, meine erste Herbstkarte ist entstanden und da morgen, am 01. September, der kalendarische Herbst beginnt, dachte ich, heute ist ein guter Zeitpunkt, sie dir zur zeigen. Die Form der Karte nennt sich Fischgräten Karte, warum, weiss ich allerdings auch nicht 😀.

Falls du sie nachbasteln möchtest, hab ich hier eine schnelle Anleitung für dich.

Für die Grundkarte habe ich einen Bogen CS in Kürbis gewählt und auf die Grösse 27 x 18 cm geschnitten. Die lange Seite wird jetzt bei 9 und 18 cm gefalzt. An der kurzen Seite markierst du jetzt auf beiden Seiten 9cm. Dann legst du die Karte in das Schneidebrett und zwar so, das du eine Diagonale von der 9 cm Markierung zur nächsten Falzlinie erhältst und schneidest an der Diagonale entlang. Das machst du jetzt auch ab den anderen 3 Seiten.

Jetzt habe ich mir einen Bogen aus dem Faltkarten DSP Herbstfreundschaft genommen u d mir ein Stück auf die Grösse 26 x 17 cm geschnitten an der langen Seite bei 8,5 und 17,5 cm gefalzt. An der kurzen Seite markierte ich 8,5 cm und schnitt die 4 Seiten genauso zurecht, wie bei dem CS. Dann legte ich beide Papierlagen übereinander und schloss die Karte. Die Seite, die nach innen geklappt wird, habe ich an der Spitze ein bisschen abgerundet, damit die Spitze nicht zerdrückt wird.

In die Innenseite klebte ich jetzt ein weisses Stück CS in der Grösse 8 x 17 cm. Als Text stempelte ich 2 aus den Set Autumn Blessings in die Karte und stanzte einige Blätter aus, um sie auf die Karte zu kleben.

Als Verschluss brachte ich ein Brad auf der Karte an und befestigte ein Band daran, um es um die Karte zu binden. Du kannst aber auch eine Banderole arbeiten, die auf die Karte geschoben werden kann.

Das war’s dann auch heute schon wieder von mir, hab einen schönen Tag und geniesse das Wetter deine

Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert