Sommerträume

Hallo meine Lieben, schon ist der Mai vorbei und wir befinden uns im ersten Sommermonat. Macht ihr, trotz der vielen Einschränkungen Urlaubspläne. Also, ganz ehrlich, unter den Umständen machen wir in diesem Jahr Urlaub im Garten und freuen uns aufs nächste Jahr.

Da ich ja sehr gerne das Faltkarten Designpapier mit einer besonderen Kartenform verbinde, habe ich heute eine diagonal fold card für euch.

Entschieden habe ich mich für das Designpapier Meer-Zeit, sowie Cardstock in Nachtblau, Pazifikblau und Puderweiß. Die Basiskarte habe ich wieder selbst gemacht. Dazu habe ich ein Stück CS Nachtblau in den Maß 8 1/4″ x 5 1/2″ zugeschnitten und von der langen Seite bei 2 3/4″ und 5 1/2″ gefalzt. Jetzt hätte ich das Papier in 3 Teile unterteilt und musste nun noch die beiden äusseren Teile diagonal Falzen und zwar von der linken oberen Ecke zur rechten unteren.

So sollte eure Basiskarte jetzt aussehen. Als nächstes schnitt ich 2 Stück pazifikblauen CS mit dem Maß 2 1/2″ x 5 1/8″ und 2 Stück DSP mit dem Maß 2 1/4″ x 4 7/8″ zu. Auch diese mußten diagonal zugeschnitten werden.

Je ein Satz (Cardstock und Designpapier) schnitt ich wieder von links oben nach rechts unten zu (für die Vorderseite) und der 2. Satz von rechts oben nach links unten. Das sind die Teile, die hinter die Schrägen geklebt werden. Solltet ihr ein Designpapier mit Muster wählen, immer auf die Laufrichtung achten!

Nun klebte ich die Teile zusammen und auf die jeweiligen Flächen.

Für die Innenseite brauchte ich noch ein Stück puderweißen CS im dem Maß 2 5/8″ x 5 3/8″, auf den ich einen Text aus dem MFT Stempelset Floral Focus verwendet.

Auf die Vorderseite klebte ich jetzt noch 2 Kreise (ein glatter und ein gewellter) und in Ermangelung maritimer Stempel (das ist nicht so meins) habe ich aber in meinem Fundus noch 2 Dekofische gefunden, die ich auf den Kreis geklebt habe.

Leider sprang die Karte ein bißchen auf und so band ich zum Schluß noch ein Stückchen dunkelblaues Band um die Karte, um sie geschlossen zu halten.

So, jetzt hoffe ich, dass ich euch ein bißchen in Urlaubsstimmung versetzen konnte und wünsche euch eine schöne Restwoche, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert