(AD)
Hallo, du da draußen!
Letzte Woche habe ich dir eine Idee zu Muttertag gezeigt und diese Woche habe ich etwas für den Vatertag gezaubert.
Begonnen habe ich mit der Coloration meines Hauptakteurs. Hierfür habe ich mir „Felix in Love“ in „Smooth Grey“ abgestempelt. Damit ich in der No-Line Technik arbeiten konnte, habe ich den zweiten oder dritten Abdruck des Stempels auf ein Stück „Weißen CS“ gesetzt. Der Abdruck war kaum zu sehen und somit perfekt für diese Technik.
Mit meinen „Polychromos“ habe ich den kleinen Kerl etwas Farbe gegeben. Einige Highlights, die ich mit meinem Sakura Gelly Roll Stift gesetzt hatte, runden ihn sehr gut ab.
Nachdem ich also mit meiner Coloration zufrieden war, habe ich mein Motiv ausgeschnitten. Dabei habe ich einen winzig kleinen Rand stehen lassen.
Anschließend ging es mit meiner Karte weiter. Da habe ich es mir mal ganz einfach gemacht und mir eine „Weiße Doppelkarte“ von Faltkarten geschnappt und hatte somit meine Basis schon fertig😉
Als Mattung habe ich mir das DSP „Streifen Nachtblau“ heraus gesucht und dieses auf das Maß von 9cm x 13,3cm geschnitten. Jetzt bauchte ich noch meinen Aufleger und diesen habe ich mir ebenfalls aus dem „Weißen CS“ auf das gleiche Maß geschnitten.
Den Hintergrund, hinter dem Felix, habe ich mir dem Stencil „Himmel“ und dem DyInk Stempelkissen „Crystal Pink“ gestaltet. Dazu habe ich mir meinen weißen Aufleger mit einem dünnen Streifen DSP „Streifen Nachtblau“ unterteilt, darüber den Stencil positioniert und mit dem „Crystal Pink“ leicht gewischt.
Den Rand des CS über dem DSP Streifen habe ich mit meinem Fingernagel bearbeitet und damit den Aufleger interessanter gemacht.
Unter dem DSP Streifen habe ich noch meinen Text gesetzt. Da es ja ein Vatertags-Karte werden sollte, fiel meine Wahl natürlich auf das neue Stempelset „Mama & Papa“. Ich habe es mit dem DyInk Stempelkissen „Darkness“ abgestempelt und konnte mich dan die Vollendung meiner Karte machen.
Auf meine Basiskarte habe ich mein Stück DSP schräg aufgesetzt und darauf meinen gestalteten Aufleger. Das war schon mal nicht schlecht, aber wie immer hat mir noch eine Kleinigkeit gefehlt. Dazu habe ich mir die Nuvo Vintage Drops in „Chalk Stick“ gesetzt.
Ja, und damit war meine Vatertags-Karte fertig.
Ich wünsche dir nun einen schönen Start in die neue Woche
deine