Hallo Ihr Lieben!
Ich habe den Eindruck, dass die bisherigen Werke, die ich hier gezeigt habe, doch recht boxenlastig waren. Heute ändert sich das – mit dieser Weihnachtskarte.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks von außen her mit Distress Oxide Faded Jeans gewischt und die Mitte weiß gelassen. Dann habe ich hier die North Pole Air Mail Stanze ausgestanzt und außerdem aus der Mitte des Textes einen Kreis gestanzt.
Aus hellblauem Cardstock habe ich die Schneeflocken aus dem Schneeflocken 2 Stanzenset mehrere Male ausgestanzt und rundum am Rand auf den Cardstock geklebt. Die überstehenden Teile der Schneeflocken habe ich abgeschnitten. Dann habe ich nochmal etwas Faded Jeans aufgewischt, nur ganz an Rand, so dass die Schneeflocken hier etwas mit dem Hintergrund verschmelzen. Dann habe ich noch silberne Metallic Watercolor auf den Cardstock gespritzt.
Star der Karte ist dieser süße Pinguin. Ich weiß, der kommt eigentlich vom Südpol. Aber dieser hier wollte so gerne mal beim Weihnachtsmann arbeiten. Also hat er sich als Rudolph verkleidet und sich so beim Weihnachtsmann beworben. Der hat das ganze natürlich sofort durchschaut, wollte dem Pinguin aber seinen großen Traum nicht zerstören. Also hat er ihn kurzerhand als Austauschstudenten aufgenommen.
Der Pinguin ist aus dem Set Felix mit Mütze und mit Copic coloriert. Vor dem Colorieren habe ich die Briefe aus dem Set Bärige Weihnachtspost mit ganz heller Tinte unter den Fügel gestempelt – ich war mir im Vorfeld nicht klar, ob ich sie in hellem Blau oder Grau colorieren wollte. Ich habe mich dann für Blau entschieden und später die Linien der Briefe mit einem grauen Fineliner nachgemalt.
Der Pinguin trägt auf dem Kopf den Haarreif Geweih – gestanzt aus weißem Cardstock und ebenfalls mit Copics coloriert. Außerdem habe ich einen kleinen Kreis rot coloriert, den ich als Nase benutzt habe. Den Reifen des Haarreifs und die Nase habe ich außerdem mit Glossy Accents überzogen.
Nach dem Ausschneiden habe ich dem kleinen Kerl mit weißem Twine noch ein kleines silbernes Glöckchen um den Hals gebunden.
Ich habe den North Pole Air Mail Text samt des Kreises aus der Mitte noch drei weitere Male aus weißem Cardstock gestanzt und dann mit einer größeren Kreisstanze ausgestanzt. Die habe ich auf den in den Hintergrund gestanzten Text geklebt und alles mit hellblauem Cardstock hinterlegt. Darauf habe ich dann den Pinguin-Rudolph geklebt.
Für den Text habe ich das Weihnachtspost aus dem Set Frohes Fest Reverse mit Faded Jeans auf weißen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten.
Das Für Dich darunter ist mit einer recht alten Stanze gemacht, die es wohl nicht mehr gibt. Ehrlich gesagt war das sogar eine meiner ersten Stanzen von Kulricke. Ich habe den Text dreimal aus weißem Cardstock gestanzt, aufeinander und dann auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich den dekorierten Cardstock nur noch auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag! Eure Kathrin
so eine niedliche Karte! Der Pinguin ist aber auch ganz allerliebst!
liebe Grüße Regina
Sehr niedlich!
Sehr schöne und recht aufwendige Karte.