Adventkalendertürchen #14

Karten können wir zur Zeit ja nicht genug haben. Und wenn wir einen besonderen Menschen beschenken möchten, soll es auch eine besondere Karte sein.

Daher habe ich heute eine Easel Card mit dem niedlichen Gnomemotiv von Polkadoodles für euch. Das Motiv habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellfarben koloriert.

Für die Karte brauchte ich ein Stück Cardstock 28 x 14 cm, falzte es in der Mitte bei 14 cm und auf einer Seite bei 7 cm. Zusätzlich brauchte ich noch ein Stück Cardstock 14 x 14 cm.

Der silberfarbene Aufleger hat die Grösse 13,5 x 13,5. Das Aquarellpapier schnitt ich auf eine Grösse von 13 x 13 cm und kolorierte den Hintergrund mit Stempelfarbe und einem Kreisstencil, den ich mir mit verschieden grossen Kreisen selbst gestanzt habe.

Das Motiv habe ich farblich gemattet und auf das quadratische Stück Cardstock geklebt. Dann klebte ich das Ganze auf den unteren, 7 cm hohen Teil der in der Mitte gefalzten Kartenseite. Das obere Teil klebte ich nicht auf, damit ich die Karte aufstellen kann.

Nun stanzte ich noch einige Dekoelemente aus und stempelte einen Text auf einen Rest Cardstock. Den Ast und ein Blatt klebte ich auf die Kartenvorderseite und das 2 Blatt und den Text klebte ich mit Abstandspads auf die Karteninnenseite, um sie dann auch aufstellen zu können.

Zu gewinnen gibt es ein Packung Cardstock in verschiedenen Farben.

89 Kommentare

  1. Die Wichtel sind ja einfach zum Schießen. Damit kann man, wie man sieht ausgefallene Weihnachtskarten basteln. Daumen hoch 😉

    LG

    Nina

  2. Hallo,
    oh das sind ja süße Karten. ? Letztes Jahr waren Wichtel ja auch schon voll Thema, da fand ich die noch nicht so toll…aber dieses Jahr bin ich auch voll infiziert ?
    LG Melli

  3. Leider habe ich bisher noch keine Gnome in meiner Weihnachtsstempel Sammlung und diese sind mal richtig genial. Würde mich so über den Gewinn freuen. ?

  4. Tolle Karte. Das Motiv ist echt Zucker, deshalb konnte ich auch nicht wiederstehen und habs schon in meinem Bastelzimmer. Das Papierpaket wäre eine schöne Ergänzung dazu. Liebe Grüße Susanne

  5. Hallo Iris,

    Wichtel gehen einfach immer. 🙂
    Die Kartenform ist schon so toll, dazu die süßen Wichtel und das Glitzerpapier – ein echtes Highlight!

    Viele Grüße
    Verena E.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.