Adventskalendertürchen #20

Hallo ihr Lieben,
heute zum 20. Adventskalendertürchen habe ich eine Lichterkarte für euch. Denn zur Weihnachtseit ist es doch gerade in kleinen verschneiten Bergdörfern besonders romantisch…

So habe ich eine kleine Bergdorf-Szene am Waldrand erschaffen. Das wundervolle Design-Papier Set „Zauberwald“ von Faltkarten.com ist dafür doch perfekt geeignet. Die Häuserreihe habe ich aus sandgelbem Cardstock gestanzt. Die Berge sind aus taupe und haben eine weiße Glitzerschneekuppe erhalten. Gemattet habe ich die Karte mit pastell-blau. Bei der Grundkarte handelt es sich um einen vorgefertigten Kartenrohling im Format 15×15 cm aus weißem Faltkarten.com Cardstock, welche ihr bersit fertig gefalzt im Shop erwerben könnt.

Verwendet habe ich eine feine LED-Lichterkette mit Mini-LEDS. Diese liegen in den zwei Reihen. Einmal hinter der Berglandschaft und einmal hinter den Häusern. Dort lugen sie durch die kleinen Löcher, die ich mit einer Lochzange in die versteckten Tunnelfächer gemacht habe. Damit sie an Ort und Stelle bleiben, habe ich sie dort mit Tesafilm festgeklebt.

In der kleinen Einstecktasche vorne auf der Kartenfront ist das kleien Batteriefach mit dem An- und Ausschlater versteckt.

Habt eine wundervolle Woche
eure Michèle

Zu Gewinnen gibt es heute:

78 Kommentare

  1. Genial und wunderschöne liebe Michele. Ich war ganz gespannt, wie du das Problem mir dem Batteriefach gelöst hast…Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Katrin

  2. Das ist ja wirklich eine absolut traumhaft schöne Karte. Wenn man so ganz nebenbei auch noch so schönes Papier gewinnen kann, rundet dies das Ganze nur ab.

  3. Was für eine wunderschöne Karte, einfach klasse! Die Häuserreihe vor den Bergen gefällt mir sehr gut, dazu das tolle Papier – und wenn dann alles beleuchtet ist, wirds richtig gemütlich im Bergdorf.
    Weil mir das Papier so gut gefällt, versuche ich gerne mein Glück.

  4. WOW! Was für eine tolle interaktive Karte und praktische Umsetzung. Das DP ist so schön, da versuche ich mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. Liebe Grüße, Patricia

  5. ich schließe mich hier mal an:
    „Wow…die Karte ist der Hammer!!!
    Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen…mein Respekt an die Künstlerin ?
    Das Papier ist wirklich schön und absolut geeignet, um traumhafte Karten und Verpackungen zu kreieren“
    LG hellerlittle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.