Und da sind sie wieder – die Erdmännchen

Hallo und guten Morgen ihr Lieben

Gefällt mir ein Produkt mal so richtig gut, dann benutze ich es auch oft und so mussten die Erdmännchen noch mal herhalten. Die Idee zu der Karte habe ich in einer Facebook Gruppe gesehen und dachte mir, dass das richtig gut zusammen passt.

Zunächst habe ich ein Blatt Keramikpapier mit verschiedenen grünen Alkohol Inks von Couture Creations genommen, Pearl Apple, Kiwi und Shamrock, habe reichlich Blending Solution darauf verteilt und habe die Farben über das Papier fließen lassen. Dann habe ich meinen Embossingföhn genommen und und hab die Farbe getrocknet. Dabei bildeten sich kleine Farbverdickungen, die noch ein bisschen klebrig waren. Und da ich ja immer etwas Glitter brauche, habe ich in meinem Fundus Abdrückfolie in Gold gefunden und habe sie da hineingedrückt (ab nächste Woche findet ihr sie auch hier im Shop) . So übertrug sich die goldene Folie 🙂.

Jetzt nahm ich die neue Kulricke Stanze Blätter/Zweige und stanzte mehrere Zweige aus. Als nächstes kolorierte ich die Erdmännchen und schnitt einen Aufleger aus weißem CS und eine Mattung aus dunkelgrünen CS zurecht. In den weissen Aufleger stanzte ich einen Kreis.

Auf eine B6 Karte klebte ich den grünen CS und klebte die Erdmännchen darauf. Dann setzte ich den weissen Aufleger mit Abstandsband darauf und klebte jetzt die Zweige um den ausgestanzten Kreis.

Jetzt wirkt so ein weißer Aufleger immer ein bisschen nackt, also Schnitt ich noch einen Streifen aus dem Keramikpapier zurecht und auf einen Rest dunkelgrünem CS stempelte ich noch einen Text aus dem MFT Set Floral Focus.

Und nachdem ich noch einige Dekopearls auf der Karte verteilt hatte, war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich hoffe, ich konnte euch noch eine andere Art zur Verwendung von Alkohol Inks zeigen und wünsche euch heute noch einen schönen Tag und einen guten Start ins verlängerte Wochenende, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert