Adventkalendertürchen #14

Werbung

Hallo ihr Lieben, heute öffnen wir bereits Türchen Nr. 14 des Adventkalenders. Dahinter verbirgt sich das wunderschöne Faltkarten Designpapier „Arctic Winter“. Ich liebe es. Und die Motive kann man nicht nur mit den Kulricke Produkten kombinieren, sondern auch mit Fremdartikeln, wie zum Beispiel diesen süssen Pinguin aus dem Set „Snowball Kisses“ von Polkadoodles.

Dazu habe ich wieder eine besondere Kartenform gewählt, um das Designpapier in Szene zu setzen. Ich habe mich für eine Z Fold Card entschieden.

Die Karte musste ich natürlich selber zuschneiden. Aus nachtblauem CS schnitt ich einen Streifen in der Grösse 10,5 x 28 cm, den ich bei 7 und 14 cm falzte. Zusätzlich schnitt ich noch einen Streifen in der Grösse 3,5 x 28 cm, ebenfalls in Nachtblau.

Aus dem Designpapier mit den Schneeflocken schnitt ich nun 1 Stück in der Grösse 13,5 x 10 cm und 2 Stücke in der Grösse 6,5 x 10 cm. Für den schmalen Streifen schnitt ich aus dem Papier mit den Pinguinen je 1 Streifen in der Grösse 3 x 13,5 cm und je 2 Stücke in der Grösse 3 x 6,5 cm.

Jetzt klebte ich das Schneeflocken DSP auf die Karte und das Pinguin DSP auf den schmalen Streifen. Dazu benutzte ich den Kleber von Tombow. Dabei muss man darauf achten, dass das lange Teil des Streifens links liegt. Und so wird es dann auch aufgeklebt. Ich glaube, man sieht es auf dem obigen Foto ganz gut.

Den Piguin habe ich dann mit meinen Alkoholmarkern koloriert und ausgeschnitten. Dann stanzte ich Ovale aus nachtblauem und hellblauem CS aus. Darauf stempelte ich den Text aus dem Stempelset und auf das andere klebte ich den Pinguin mit Abstandspads auf. Jetzt klebte ich beide Ovale auf die Karte und war dann ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

So, das war mein heutiger Beitrag. Ich hoffe, ich konnte euch noch eine Anregung für eure Weihnachtspost bieten und drücke euch nun ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel.

Kommt gut in die neue Woche, werdet nicht panisch wegen des zu erwartenden Lockdowns und vor allen Dingen, bleibt gesund eure

Iris

96 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    die Karte ist wirklich klasse gemacht! Das Motiv wurde perfekt mit dem Designpapier abgestimmt. Mit etwas Glück kann ich durch den Gewinn eine ähnliche Karte umsetzen 🙂

  2. Wow, tolle Karte, ich mag den Pinguin der ist richtig niedlich und das DSP auch super süß. Da würde ich mich total freuen zu gewinnen.

  3. Wunderschöne Karte, alles perfekt aufeinander abgestimmt.
    Und das Format ist toll um verschiede Designpapiere zur Geltung kommen zu lassen. Das werde ich mal ausprobieren.

  4. Die Farben sind so harmonisch aufeinander abgestimmt. Tolle Karte mit wunderschönem Designerpapier!
    Ich freue mich jeden Morgen auf euren Kalender.
    Bleibt alle gesund

  5. Wieder eine sehr schöne Karte. Der kleine Kerl ist einfach total niedlich. Die Karte Form werde ich definitiv mal ausprobieren, ist ein echt toller Hingucker auf dem Tisch. 🥰
    Ganz liebe Grüße
    Eva

  6. Die niedliche Karte sorgt doch gleich für ein Lächeln im Gesicht des Empfängers (und in meinem natürlich auch 😁)

    LG
    Gaby Sicking

  7. Eine wunderschöne Karte. Die Kartentechnik ist auch einfach. Das Papier und der süße Pinguin passen super zusammen.
    VG *ManuelaP*

  8. Hallo Iris

    Was für eine wunderschöne Karte, klasse! Den Süssen Pinguin hast Du toll coloriert und diese spezielle Kartenform gefällt mir auch sehr gut. Da ich blau liebe, mag ich natürlich auch das wunderschöne Designpapier sehr und die von Dir gewählten Papiere passen sehr schön zusammen.
    Besten Dank auch für die Abmessungen von Cardstock und Designpapier. Ich werde diese Kartenform gerne einmal versuchen, denn sie sieht super aus.

    Liebe Grüsse
    Carola

  9. So eine Karte werde ich auch bald mal ausprobieren, danke für die inklusive Anleitung 🙂 Mit dem Gewinn würde es gleich doppelt so viel Spaß machen 🙂

  10. Hallo,
    so ein tolles Papier. Alles ist schön afeinander abgestimmt. Die Karte ist ja eher schlicht, aber sehr wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut!

  11. ein schönes vielseitig nutzbares Papier. ein niedliches gut coloriertes Motiv und eine Kartenform bei der das Papier richtig gut zur Geltung kommt.

  12. Liebe Iris, da hast du ja wieder eine sehr schöne Karte gezaubert😍 Das hübsche Papier kommt sehr schön zur Geltung und der kleine Pinguin ist ja so süß😍🤗

  13. Mit dem Beitrag konntest du mir auf jeden Fall Anregung für die Weihnachtspost bieten. Ich hoffe, ich komme auch zeitlich dazu.

    Liebe Grüße

  14. Die Karte ist echt ein Traum, ich bin Anfängerin und finde das echt inspirierend hier immer rein zu schauen! Wünsche Frohe Festtage 🥰

  15. Wie zauberhaft. Und der Pinguin ist soooo süß. Ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen. Vielen Dank auch für die sehr gut erklärte Anleitung.

  16. Ohhhhhh😍😍😍
    Ist die Karte soooooooooo toll 😍😍😍
    Die Farben und der Stempel gefallen mir total gut. Das passt alles so schön zusammen. 😍😍😍
    Das Papier in Verbindung mit Pinguinen oder Eisbären ist echt ein Traum. Ich würde mich ohne Ende darüber freuen. 😍🍀😍🍀😍

  17. Hallo Iris,

    eine tolle Karte, ich bin echt begeistert! Niedlich und anders zugleich, und etwas weihnachtliches Funkeln fehlt auch nicht. Mir zuckt es in den Fingern, gleich loszulegen.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Susanne

  18. Hallo, Iris
    diese Karte hast du so zuckersüß gestaltet! Ich liebe diese Kartenform, da kommt das tolle DSP voll zur Geltung!
    Vielen Dank für das 14. Türchen!

    liebe Grüße
    Regina

  19. Mein Sohn ist heute volljährig geworden.
    Auch für mich ein besonderer Tag.
    Ich hüpfe mal mit ins Lostöpfchen und drücke mir die Daumen.

  20. Ich bin unglaublich Pinguinverliebt seit ich diese Stempel kenne. Ich würde mich sehr über eine Erweiterung meines Sortimentes freuen. 🥰😋

  21. Wieder eine total schnuckelige Karte 😊
    Schön ,dass wir gerade in dieser blöden Zeit ,so ein tolles Hobby haben und es miteinander teilen können.Ich drücke allen die Daumen.
    Herzliche Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert