Heute mal 2 Karten

Werbung

Hallo ihr Lieben, heute habe ich 2 Karten für euch im Gepäck. Und es geht wirklich schnell, sie zu fertigen. Entschieden habe ich mich für das Designpapier Watercolor Ombre, das so viele tolle Designs hat. Ich habe mir 2 unterschiedliche Designs herausgesucht und zwei A6 Klappkarten in weiss und dunkelgrün.

Zunächst habe ich die Karten auseinander geklappt und von einer Seite 6,5 cm abgeschnitten. Die Karten legte ich zur Seite und schnitt von den 6,5 cm Streifen jeweils 4 cm ab. Das sind die Streifen, für den unteren Teil der Karte, den Rest von 2 cm kannst du ja noch für etwas anderes aufheben.

Von dem DSP schnitt ich jeweils 2 Streifen in der Grösse von 3,5 x 14,3 cm zurecht und klebte diese auf. Für die obere Variante schnitt ich einen Streifen aus weissem CS in der Grösse von 4,5 x 11 cm und einen Streifen DSP von 4 x 10,5 cm zurecht, die ich dann zusammenklebte.

Jetzt legte ich den losen Streifen passgenau über den unteren Teil der Karte und fixierte beides mit Post its. Ich gab Flüssugkleber von Tombow auf den oberen und unteren Rand des Streifens und klebte ihn erst oben auf den Streifen. Als der Streifen in der Mitte lag, drückte ich ihn erst oben und dann unten an. Aus dem MFT Stempelset All about you stempelte ich einen Text auf einen Rest CS und stanzte mit der dazu passenden Stanze das You mehrfach aus. Das Wort klebte ich dann übereinander und klebte es mit dem Text auf. Aus meinem Fundus suchte ich noch 2 Schmetterlingsstanzen aus und einen Rest Glitterpapier und stanzte einige Schmetterlinge aus.

Diese klebte ich nun auf und war auch schon mit der ersten Variante fertig.

Die grüne Variante hat statt einem Streifen 2 Quadrate in der Mitte. Diese haben das Maß 5 x 5 cm und 4,5 x 4,5 cm. Diese klebte ich auf wie oben beschrieben und setzte mir einen Text aus dem Kulricke Stempelset Erdmännchen zusammen. Diesen klebte ich auf und hier stanzte ich Herzen aus Glitterpapier, ebenfalls aus meinem Fundus, aus und dekorierte die Karte damit.

Zusätzlich kamen hier noch einige Strasssteine zum Einsatz.

Und schon sind die beiden Karten fertig. Ich bezeichne sie mal als „Last-Minute-Karte“, denn sie sind tatsächlich in kürzester Zeit fertig. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert