Regenbogen-Herz mit gaaanz viel Liebe

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal ein wenig mit meinen neuen Stempelsets von Kulricke gespielt. Dabei habe ich die Herzen und das „Alles“ aus einem Spruch aus dem Set Willkommen und das „Liebe“ aus dem Set „Alles Liebe“ benutzt.

Ich mag solche Stempel, wie das Herz, die spiegelbar sind total gerne, denn dann hat man sofort auch eine super Colorationsmöglichkeit mit der Stempelrückseite. Ich habe mich hier passend zur aktuellen Challenge „Kunterbunt“ für Regenbogen-Herzen entschieden.

Ich habe hierfür den Stempel quasi falschrum in meiner Stempelhilfe montiert und die Rückseite mit wasservermalbaren Brushpens in Regenbogen-Farben angemalt (in meinem Fall die Karin-Marker, die ebenso guten Ecoline Brushpens erhaltet ihr im Faltkarten-Shop). Dann einmal abstempeln. Nach dem hochheben den Stempel dünn (!) mit Wasser aus einer Sprühflasche benetzen und nochmal stempeln. Das ganze ca. 30 Sekunden andrücken, damit die Farbe ins Aquarellpapier ziehen kann. Und schon hat man den schönen Farbverlauf.

Als das ganze dann trocken war habe ich die richtige Seite des Stempels in schwarz gestempelt und auch nochmal in schwarz embossed. Die drei Stempelabdrücke habe ich dann mit einer Schere ausgeschnitten. Fertig sind die Herzen!

Den Hintergrund habe ich mit einer Stencil aus meinem Bestand (eine ähnliche gibt es auch von Kulricke) mit Hilfe der Impression Plate und der Präge-Gummimatte von Sizzix in meiner Big Shot geprägt.

Für den Spruch habe ich erst das Liebe mit Embossing-Stempelkissen auf schwarzen Cardstock gestempelt und weiß embossed und mir dann das Alles mit Washitape aus dem Spruch alles Liebe zur Geburt abgeklebt und passend hinzu gestempelt und ebenfalls embossed. Den Spruch habe ich dann ebenfalls ausgeschnitten.

Dann habe ich erst den geprägten Aufleger (9,5 x 9,5 cm) auf eine schwarze Mattung (9,8 x 9,8 cm) aufgebracht und auf die Grundkarte (10,5 x 21 cm || 10,5 cm) aufgeklebt.

Die Herzen habe ich dann mittig aufgeklebt und den Spruch mit Abstandsklebepads. Dann noch ein paar Glitzis und fertig!

Wenn ihr auch eine kunterbunte Idee habt, dann macht gerne bei unserer neuen Challenge im Februar mit! Alle Infos findet ihr in der Facebook-Gruppe „Kreatives mit Papier“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert