Kleines Osterkörbchen

werbung

Einen schönen Mittwoch meine Lieben,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es in unserer Facebookgruppe „Kreatives mit Papier“ eine neue Challenge zum Thema „Ostern/Frühjahr“.

Ich habe mich heute daher für ein kleines Osterkörchen entschieden. Faltkarten hat ja mit den neusten Cardstocks die Palette seiner Pastellfarben erweitert. Hier habe ich mich für ein 15 x 15 cm Quadrat in Struktur Puderrosa entschieden, das von beiden Seiten bei 5 und 10 cm gefalzt wurde. Dann habe ich von den gegenüberliegenden Seiten die Falzlinien bis zur Querlinie eingeschnitten. Jetzt konnte ich die Mittelteile hochklappen, die Seitenteile darüberlegen und das Ganze mit einem Brad befestigen. Zuvor habe ich aber noch einen Streifen für den Henkel geschnitten, den ich ebenfalls mit dem Brad gefestigte.

Nun stanzte ich 2 Ovale aus Struktur naturell aus und zur Deko kleine Eier in Struktur Puderrosa, Zartlila und Pfefferminz. Aus dem Stempelset Häschen Mini von Kulricke stempelte ich für eine Seite Frohe Ostern auf das Oval.

Für die andere Seite kolorierte ich einen Hasen aus dem Set, schnitt ihn aus und klebte ihn ebenfalls mit Eiern auf das Oval. Aus dem Kulricke Set Blätter stempelte ich von oben noch einen Blätterzweig auf. Nun klebte ich die Ovale mit Abstandsband von aussen über die Brads und das kleine Körbchen war fertig.

Die Eistanzen stammen aus meinem Fundus, aber im Faltkartenshop sind gerade neue Stanzen von Lawn Fawn und Spellbinder eingezogen, solltet ihr noch keine haben, werdet ihr dort bestimmt fündig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, geniesst das Frühlingswetter und bleibt gesund eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert