Blog Adventskalendertürchen #8

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich mit euch das achte Adventskalendertürchen öffnen und da ich die Metallic-Papiere von Faltkarten für Weihnachtsbasteleien sehr mag, habe ich heute eine Karte in Metallic Steel und Metallic Antik Gold für euch.

Ich habe mir zwei Aufleger zugeschnitten. Der goldene hat dabei das DIN A6-Maß (14,85 x 10,5 cm) und der antrazit-farbene ist 2 cm kleiner.

Die verwendeten Stanzen für die Häuser und Tannen stammen von Studio Light aus den Stanzensets Winter Joys Nr. 227 und Nr. 228. Mit einer Häuser-Stanze habe ich ein Haus in den Aufleger gestanzt und diesen mit dem Embossingfolder „Delicate Snowfall“ von Crafters Companion geprägt. Die anderen Häuser und Tannen habe ich mir aus der Mattung ausgestanzt, genau wie den Schriftzug „Frohes Fest“ von Kulricke.

Dann habe ich alles arangiert und teilweise auch erhöht aufgesetzt. Das ganze habe ich dann auf eine weiße Grundkarte aufgeklebt, sodass innen auch gut eine Nachricht geschrieben werden kann.

Hach wie schön das schimmert 🙂 Damit auch ihr weihnachtslichen Schimmer auf eure Karten bringen könnt, verlosen wir heute die beiden verwendeten Metallic-Papiere Metallic Steel und Antik Gold. Alles was ihr dazu tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und ihr wandert in den Lostopf!

Ich wünsche euch viel Glück und eine kreative Zeit!

Eure Claudia von metime.kreativ

77 Kommentare

  1. Uiuiui….was Glitzer und Glitzerpapier angeht, da bin ich wohl eine Elster 🙈 …wie schön ist das denn bitte 🤩…und die Karte daraus von der lieben Claudia, metime.kreativ ist total schön 😍.
    Ich hoffe, ich habe 🍀 heute!!!
    LG,
    Tanja, t.alina.8

  2. Da heute die Stanzen in meinem Adventskalender waren, wären das Papier genau passend, um die tollen Karten nach zu basteln 😍
    Würde mich sehr freuen

  3. Hallo Claudia

    Was für eine schöne edle und festliche Karte, die sieht toll aus. Die Metallic Papiere schimmern wirklich wunderschön und die würde ich sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüsse
    Carola

  4. Eine tolle und edle Karte ohne viel Bling Bling. Definitiv fehl mir so ein Cardstock, denn ich habe nur glänzendes in Gold und Silber.

  5. Ach wie schön. Die Combi gefällt mir – Schwarz und Gold … und Papier kann man ja nie genug haben … da spring ich doch auch gern in den Lostopf. Gglg Caro

  6. Diese Farbkombi mag ich sehr. Den Prägefolder finde ich ja klasse 😍 Sterne und Schneeflöckchen gemischt – habe ich so noch nicht gesehen. LG

  7. Gerade zum 1. Mal eine Bestellung gemacht, um mit meinem neuen Hobby zu starten,…
    Da wäre ein bisschen Hilfestellung und Auswahl gar nicht schlecht. 🙂
    Freue mich in den Lostopf zu wandern 🙂

  8. Schöne elegante Karte. Mit den Papieren würde ich auch gerne mal arbeiten. Daher springe ich auch in den Lostopf und versuche mein Glück.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.