Kunterbunte Karte mit Memento Dew Drops

Hallo ihr Lieben,

die süßen Minis von Memento sind in den Faltkarten-Shop eingezogen und ich bin ein großer Fan! Denn sie sind total vielseitig und günstig in vielen Farben zu haben. Ob Stempeln, Wischen, Colorieren oder auch direkt auf dem Papier angewendet, man hat immer das richtige Stempelkissen. Also auch super für Anfänger, die sich erstmal eine gewisse Farbskala an Stempelkissen aufbauen möchten. Die Pads gibt es einzeln oder auch im Multipack in verschiedenen Farbzusammenstellungen.

Kommen wir zur ersten Karte. Hier habe ich im Hintergrund auf Aqaurellpapier mit der Stencil „Messy Desk“ von Heffy Doodle einzelne Kleckse gewischt und ein wenig rumgesprenkelt.

Dann habe ich den süßen Dino aus dem Kulricke Adventskalender in schwarz aufgestempelt und in klar embossed. Für die Coloration habe ich auch die Farbe aus den Memento Dew Drops genutzt. Wie das genau geht, zeige ich euch ein einer Woche im Video auf dem YouTube-Kanal „Kreatives mit Papier“ – also jetzt schonmal abbonieren 😉

Dann noch den passenden Spruch aus dem Kulricke Stempelset „Farbe“ mit dem schwarzen (großen) Memento-Stempelkissen aufstempeln, den Dino aufsetzen und mit einer schwarzen Mattung auf die Grundkarte kleben – fertig!

Die zweite Karte ist ähnlich entstanden, dabei habe ich aber mit ein paar mehr Farben (Dandelion, Tangelo, Love Letter, Lilac Posies, Bahama Blue, Bamboo Leaves) und der Kante der Stencil nacheinander gewischt.

Ich hoffe euch gefällt’s so kunterbunt – ist ja auch bald Karneval 🙂

Liebe, kreative Grüße

eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.