Corner Fold Card

Werbung

Ich habe mal wieder meine Stempel aufgeräumt und bin auf die schönen Stempel von Polkadoodles gestossen. Und sofort hatte ich eine Kartenidee im Kopf und zwar eine Corner Fold Card. Wie der Name schon sagt, wird dabei eine Ecke umgeschlagen.

Zunächst habe ich mir aus ozeanfarbenen CS eine Grundkarte in den Massen 20,4 x 14 cm zugeschnitten, die ich in der Mitte bei 10,2 cm gefalzt habe. Um nun die Ecke umzuknicken musste ich an der Vorderseite 2 Markierungen setzten. 1,2 cm vom linken oberen Rand und 5 cm von unten. Diese Punkte habe ich durch eine Falzlinie verbunden und die Ecke dann nach aussen umgeklappt.

Als nächstes habe ich mir ein DSP aus dem Set Tropical Summer herausgesucht und und in der Grösse 9,8 x 13,6 cm zugeschnitten. Um das DSP an die Grundkarte anzupassen, musste ich wieder Punkte markieren, 0,7 cm von der linken oberen Ecke und 4,5 cm von unten. Hier brauchte ich jetzt aber nicht falzen, sondern schnitt die Ecke direkt ab.

Nun klebte ich das grosse Teil auf die Vorderseite der Karte und befestigte die umgeschlagene Ecke mit einem Tropfen Kleber. Die abgeschnittene Ecke DSP klebte ich in die Innenseite.

Jetzt schnitt ich ein Quadrat aus weissem CS auf 7×7 cm, stempelte die Schildkröten aus dem Polkadoodles Set Donuts about you und kolorierte sie mit Alkoholmarkern.

Danach mattete ich das Quadrat mit schwarzem CS und klebte es auf die Ecke. Dazu habe ich den Text „You’re turtley awesome“ kombiniert und ihn mit Abstandspads aufgeklebt. Ich liebe diese englischen Wortspielereien 😍.

Somit war meine Karte dann fertig und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag mit der Hoffnung auf ein bisschen Abkühlung deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert