Glückwunsch

(AD)

Hallo, du da draußen!
Mir war am Wochenende mal wieder nach etwas Experimenten und dabei heraus gekommen ist diese Karte.


Tatsächlich habe ich gar nicht so viele Produkte verwendet, was aber die Entstehungszeit nicht wirklich gemindert hat. Dafür war die Trocknungszeit verantwortlich.
Aber vielleicht sollte ich mal von vorne beginnen.
Ich habe mir zuerst einmal aus Balsaholz ein kleines Stück heraus gestanzt. Verwendet habe ich hierfür die Stanze „Rahmen Rechtecke“. Wie du aber bestimmt bemerkt hast, habe ich nur das innere verwendet. Den schmalen Rahmen habe ich für eine andere Karte verwendet, die du auch noch die Tage siehst.
Dann ging es weiter mit dem Stencil „Laub / Gras“. Diesen habe ich mit Hilfe einer Paper Paste auf das Balsaholz übertragen und zum trocknen gelegt. Da ich Farn sehr gerne mag, war es keine Frage, welches Motiv ich nehme😉
Während die Paste trocknete konnte ich mich an meinen Text machen.


Aus meinem Fundus habe ich einen Glanz/Glitzerkarton genommen und die Wortstanze „Glück XL“ daraus ausgekurbelt. Das ging ja wirklich schnell, aber damit war ich mit meinem Text noch nicht fertig. 
In meiner Restekiste habe ich ein Stück grünen CS gefunden, der mir sehr gut passte. Leider gibt es diesen Farbton nicht mehr zu kaufen. Aber eine super Alternative ist der „Moosgraue“ CS. Ein wirklich superschöner Farbton😍
Auf mein Stück CS habe ich mir aus dem Stempelset „Alles Liebe“ das Wort „Wunsch“ heraus gesucht und in schwarz aufgestempelt. Nun brauchte ich es nur noch in Form zu schneiden und die Ränder haben ein wenig goldenen Wachs bekommen. Damit war ich mit meinem Text auch schon fertig.
Mittlerweile war meine Paste auf dem Basaltholz getrocknet und ich konnte es ein wenig farblich gestalten. Dazu habe ich mir die Stempelkissen „Pepper Stem“ und „Green Forest“ geschnappt und das Holz ein wenig gewischt. Dabei habe ich allerdings den Farn ausgespart.


Den Farn habe ich noch etwas betont, in dem ich ihn ein wenig mit Wachs eingefärbt habe. Hierfür habe ich den gleichen Farbton verwendet, den ich auch schon für den Text verwendet habe. Und tatsächlich habe ich die Paste nicht komplett abgedeckt, sondern noch ein wenig von dem „Weiß“ der Paste durchschimmern lassen. Das fand ich etwas spannender.

Und damit konnte ich endlich meine „Weiße“ Kartenbasis zurecht schneiden und falzen. Wie immer habe ich dafür den CS von Faltkarten verwendet. 



Endlich ging es an die Vollendung.
Alle Elemente fanden ihren Platz auf der Karte und mit gaaaaaanz vielen Nuvo Drops habe ich das Kärtchen abgerundet. 
Wie du auf dem Foto vielleicht schon entdeckt hast, kam auch noch etwas Farbe auf die Karte. Das war jetzt nicht wirklich eine freiwillige Entscheidung, denn ich habe mir leider die Karte zum Schluss noch etwas versaut. Ich wollte sie nicht deshalb nicht in die Tonne hauen und habe meinen Patzer mit einem Copicstift abgemildert😉 
Auf jeden Fall war mein Kärtchen nun fertig und sie gefällt mir trotz des Patzers sehr gut.
Hab nun eine entspannte und kreative Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert