Mal was für einen Fußball Fan

(AD)

Hallo, du da draußen!
Für diese Karte musste ich meine Komfortzone deutlich verlassen und über meinen Schatten springen, denn mit Fußball habe ich so gar nichts am Hut. Aber was macht man nicht alles für seine Kollegen 🙅‍♀️ 
Wir brauchten eine Abschiedskarte für einen spanischen Fußball Fan und nach langem simmelieren ist diese Karte entstanden.


Für die Karte habe ich folgende Produkte verwendet:
Aus meinem Fundus:
  • Copic
  • Acrylfarbe
  • Bläschenfolie
  • Laserdrucker
  • Perfect Colouring Paper


Zuerst habe ich mir einige Stempel mit Memento auf Perfect Colouring Paper gesetzt, mit Copics coloriert und die Schatten mit Polychromos betont. Du weißt ja, das ist meine liebste Art Motive zu colorieren. 
Mit meinem Sakura Gel Stift gab es noch einige Highlights und dann konnte ich mich ans ausschnippeln machen.


In der Zwischenzeit habe ich mir aus dem „Weißen“ CS meine quadratische Basiskarte und den Aufleger geschnitten. Für die Mattung habe ich mir, wie so oft in letzter Zeit, den „Kraft Grauen“ CS zurecht geschnitten und dann konnte ich mit dem Hintergrund beginnen. Hierfür habe ich mir etwas Verpackungs-Bläschenfolie geschnappt, darauf etwas grüne und weiße Acrylfarbe gepinselt und auf den weißen Aufleger vorsichtig aufgedrückt. 
Nachdem ich vorsichtig die Folie abgezogen habe, konnte mein Aufleger zum trocknen.


Jetzt war es Zeit für den Text. Hierfür habe ich mir einfach meinen Text mit meinem Laserdrucker auf weißen CS ausgedruckt, die Mincfolie darüber gelegt und durch die Minc gejagt. 
Manch ein Laminiere schafft das auch. Du brauchst also nicht unbedingt die Minc. Ich habe sie mir angeschafft, da ich sie fürs Scrappen wollte😉
Und dann kam der unschöne Teil. 
Da ich es ja etwas mehr mag, wenn die Elemente nicht so plakativ sind, aber ich den Text sehr nah an der Kontur ausgeschnitten. Das war nicht ganz so einfach, denn die Schrift bzw. die Abstände machen es nicht leichter.
Auf dem Foto siehst du den Glanz der Folie sehr gut. Ich muss das wirklich öfters wieder machen.


Auf meine Basiskarte habe ich mir mittig die „Kraft Graue“ Mattung gesetzt und darauf den gestalteten Aufleger. Jede Lage habe ich mit einem schwarzen Fineliner umrundet. So setzt sich jede Schicht ganz dezent von der unteren ab.
Anschließend fanden alle Teile ihren Platz auf die Karte und ich war fertig. 
Mein Kollege hat die Karte schon bekommen und hat sich darüber gefreut. Ich würde sagen, alles richtig gemacht, auch wenn es nicht mein Lieblingsthema wird😆🙈 Ach, und eben habe ich noch gehört, das die Karte auch für die deutsche Fußballmannschaft hätte sein können, denn der Text wäre passend. Ich habe dort foliert „Abseits? Nein, leider Abschied“ 
Mit diesen Worten wünsche ich dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert