Blog Adventskalendertürchen #4

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich für euch das 4. Adventskalendertürchen öffnen.



Dahinter verstecken sich diesmal Kerzen die ich mit der Transferfolie von Rayher dekoriert habe.

Da ich gerne ausprobiere musste ich direkt testen ob sich die Folie mit Embossing Pulver bearbeiten lässt.

JA es geht !!!

Embosst habe ich Weihnachten aus dem Stempelset „Besinnliche Weihnachten“ und auf der dicken Kerze das Fröhliche Weihnachten mit dem Stempelset „Gesegnete Weihnachten“

Der Schriftzug Zauberhafte Weihnachten aus dem Stempelset „Zauberhafte Weihnachten“ habe ich mit Tsukineko StazOn Inkpad – Jet Black – Permanent Stempelkissen auf die Transfer Folie gestempelt.

Gewinnen könnt ihr heute das Stempelset von Kulricke „Zauberhafte Weihnachten“

Wer einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt, wandert direkt in den Lostopf und wird am nächsten Tag (Fr./Sa. Montags) auf dem Blog bekannt gegeben.

Viel Glück und eine besinnliche Weihnachtszeit

Eure Bettina von Zammelstücke

117 Kommentare

  1. Gern hüpf ich mit in den Lostopf! Wasserschiebefolie zu embossen hinterlässt einen sehr edlen Eindruck – ich nutze es in diesem Jahr für einige Stücke. Schönen 2.Advent

  2. Das Embossen auf der Folie ist eine tolle Idee. Hast du auch schon ausprobiert, wie sich die Folie dann Abbrennen lässt?
    Ich werde es mal testen.
    Vielen Dank für die, Inspiration.

  3. Hallo,
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Ich hatte auch vor dieses Jahr Kerzen zu bestellen. Mit der Embossing Idee werden die bestimmt noch schöner.
    Lg

  4. Kerzen habe ich noch nie bestempelt. Der Schriftzug ist sooo schön. Ich mag die Mischung aus gelettert und „Computerschrift“ sehr.
    Schönen zweiten Advent ❤️

  5. Schön geworden. Die Transferfolie war bisher nichts für mich, weil der entsprechende Drucker fehlt. Aber das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
    Wie haltbar ist die Folie zb auf Glas? Hält das transferierte Motiv eine Handwösche aus?
    Einen schönen zweiten Advent.

  6. Oh, das mit dem embossen ist ja interessant. Und die Folie schmilzt nicht beim erhitzen mit dem Fön?
    Auf jeden Fall würde ich es gern mal ausprobieren mit den tollen stempeln, die man gewinnen kann.
    Schönen 2. Advent 😊

  7. Das sieht so toll aus mit den Kerzen. Möchte ich mit den Kids nächstes Jahr zugunsten des Kinderhospizes machen, dass wir seit 6 Jahren unterstützen. Würden uns über den Gewinn deshalb sehr freuen.

  8. Ich bin fasziniert das man auf die Transfersfolie auch embossen kann. Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Das Stempelset wäre natürlich mega dafür.

  9. WOW – sogar mit Glitzer ,= Klasse?
    Die Spruchstempel sind mega – der Knaller !!! Auf Kerzen sowieso !
    Danke ❤️ für den Kalender, liebe Bettina
    Mit adventlichen, herzenswarmen Grüßen Monika

  10. Die Kerzen sind super schön geworden. Ich habe mich bisher noch nicht an die Gestaltung von Kerzen rangetraut. Möchte es aber unbedingt mal ausprobieren. Das Stempelset ist wunderschön. Die Schrift gefällt mir sehr sehr gut. 😊🍀😊🍀

  11. Kerzen bestempeln steht noch auf meine „to do Liste“. Habe ich noch nicht ausprobiert, finde es aber eine tolle Geschenkidee. Würde mich riesig über den Gewinn freuen, um das ganze mal zu testen. LG

  12. Wirklich eine tolle Idee mit dem Embossing. Ich habe Kerzen bisher nur mit Wachsstiften verziert, aber Transferfolie bietet viele neue Möglichkeiten, die ich gern ausprobieren würde.

  13. Das Ergebnis ist ja mega geworden. Ich habe letztes Jahr eine Wasserschiebefolie getestet und damit die Kerzen dekoriert. Aber so sauber sah es bei mir nicht aus. Deswegen beide Daumen hoch.

  14. wie cool mit den Kerzen 💖💖
    das finde ich eine super schöne Idee und als Geschenk ideal – das muss auf meine Will-ich-auch-Machen Liste 💖💖💖💖
    und die Stempel sind auch schön, hach vielleicht habe ich ja etwas Glück – ansonsten freue ich mich auf all die noch kommenden Projekte 💖💖💖💖
    lieben Dank für deine Mühe, Zeit und kreative Idee 💖💖

  15. Wow, die Technik hab ich noch nicht gesehen.

    Ich würde die aber gerne einmal testen 🤩

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent. Habt einen wunderschönen Tag 🥳

  16. Wow! Toll mit der Embossingtechnik auf der Übertragungsfolie für Kerzen. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.
    Die Kerzen schauen sehr gut aus und wären ein ganz besonderes Geschenk!
    Muss ich unbedingt ausprobieren.

  17. Das möchte ich auch ständig schon ausprobieren, aber die liebe Zeit, die nur so rennt.
    Das Stempelset ist auch so schön. Darüber würde ich mich freuen und springe deshalb in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Gabi

  18. Das ist auch eine tolle Technik. Hätte ich nicht gedacht, dass so
    was funktioniert .
    Danke für die Inspiration und noch einen schönen 2. Advent.

  19. Die Kerzen sehen sehr toll und edel aus. Ich habe ich da noch nicht herangetraut.

    D.h. es ist alles auf Folie gestempelt und erbost worden und die Folie geht dann auf die Kerzen?

    Ich muss das noch mal unter die Lupe nehmen.

    Schönen 2. Advent.
    LG Anja

  20. Superschönes Stempelset.
    Die Kerzen sind toll geworden. Das mit der Transferfolie und dem Embossingpulver ist eine klasse Idee, die ich auch einmal ausprobieren muss.

  21. Ein tolles Kerzenset und eine geniale Inspiration. Die Folie zu embossen, hätte ich mich nicht getraut. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird demnächst, wenn die Folie da ist, ausprobiert.
    Allen einen schönen 2. Advent.
    GlG
    Elke

  22. Die Kerzen sind toll geworden 🙂
    Die Folie klingt mega interessant.
    Mit dem Set hab ich geliebäugelt und würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Noch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße Katharina

  23. Sehr schön gestaltete Kerzen 😍 In diesem Jahr habe ich das auch das erste Mal getestet und war vom Ergebnis total begeistert!
    Das Stempelset ist soo schön…ich liebe das Verschnörkelte ❤️

  24. Die Stempel sind toll. Ich hab heuer das erste mal Transferfolie verwendet, aber leider hat das nicht so gut geklappt. Da sollte ich mal diese probieren.
    Wünsche einen schönen Sonntag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert