Mohnblumen zum Geburtstag

Hallo am Mittwoch Morgen,heute habe ich dir wieder eine Geburtstagskarte mitgebracht. Und ich hab mich mal wieder im Grunge Style versucht. Das macht mir zur Zeit richtig viel Spass.

Begonnen habe ich damit einen Aufleger aus Aquarellpapier für eine A6 Basiskarte zu schneiden. Dann suchte ich mir verschiedene Distress Oxide in Grüntönen zusammen und matschte mir einen Hintergrund zusammen.

Dazu gab ich immer eine Farbe auf eine Matschmatte, besprühte sie mit Wasser und drückte den Aufleger in die Farbe. Jeden Farbauftrag trocknete ich mit einem Föhn.

Nachdem ich mit dem Hintergrund zufrieden war, nahm ich den Grid Background Stempel von Studio Light und stempelte ihn in Teilen auf den Hintergrund. Als nächstes nahm ich den Stencil Picnic Cloth und wischte das Muster, ebenfalls in Teilen, mit schwarzer Stempelfarbe auf den Aufleger.

Danach folgten Teile aus dem Kulricke Set Star/Grunge die ich in unterschiedlichen Grüntönen auch noch auf dem Aufleger unterbrachte.

Nun stempelte ich einen von den neuen Kulricke Rändern auf die Mitte des Auflegers und die Textteile aus dem AALL & Create Set Rise & Shine verteilte ich auch noch. Um noch ein paar Akzente zu setzen verdünnte ich je einen Tropfen schwarze und weisse Acrylfarbe und spritze sie mit einem Pinsel auf den Aufleger und die Mohnblüten aus dem AALL & Create Set Papaver Poppies, die ich auf weißen CS gestempelt und ausgeschnitten hatte.

Nachdem die Farbe getrocknet war klebte ich die Mohnblumen auf, stempelte auf einen Rest weissen CS das Happy Birthday aus dem Beste Wünsche Reverse Set, umrandete es mit einem Fineliner und klebte ihn auf. Das Textset ist wohl gerade ausverkauft, wird aber bestimmt wieder in den Shop kommen. Dann mattete ich den Aufleger und klebte alles auf die Basiskarte.

Und da der Hintergrund so schön grün ist, passt die Karte auch wieder hervorragend zu der Kulricke Challenge.

Nun wünsche ich dir einen schönen Wochenteiler, ich hoffe, das Wetter schafft dich nicht so wie mich und du kannst es geniessen, deine

Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert