Drachenglückwünsche

(AD)

Hallo, du da draußen!
Mit den niedlichen Drachen musste ich unbedingt etwas zaubern. Als ich mich an den Basteltisch gesetzt habe, wusste ich wirklich nicht, was es werden würde. Und so habe ich einfach mal angefangen.


Ich hab mir also die super-süßen Drachen, aus dem Stempelset „Drachenstark“, geschnappt und ganz gegen meine Gewohnheit den kleinsten Drachen😱 Diesen habe ich mir wieder auf Perfect Coloring Paper, mit dem DyInk „Darkness“,  gesetzt. 
Ja, und dann ging es endlich los, mit der Coloration. Hierfür habe ich die zuerst mit meinen Copics den niedlich coloriert und anschließend mit den Polychromos die Schatten heraus gearbeitet. Die helleren Bereiche habe ich mit einem weißen Stift aufgehellt und darauf mit meinem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ noch einige Highlights gesetzt. Tatsächlich war das schon eine große Herausforderung, denn der kleine Kerl ist wirklich schon recht klein.


Und wie du das so kennst von mir, bin ich eskaliert. Ich habe mir noch das Stempelset „Hasenwiese“ geschnappt und daraus die Blumen und den Schmetterling coloriert. Dabei habe ich wieder die gleichen Produkte verwendet, die auch schon beim Drachen zum Einsatz kamen.
Alle Element habe ich auch gleich an der Kontur ausgeschnitten und zur Seite gelegt, denn ich musste mir jetzt Gedanken darüber machen, wie die Karte aussehen sollte😆


Ich habe mir die „Rahmen Rechteck“ geschnappt und auch das „Alles Liebe Tack On“. Diese Stanzen haben schon wieder viel zu lange auf der faulen Haut gelegen und das musste sich ändern😉 
Als ich die zwei Produkte in der Hand hielt, wusste ich ganz spontan, wie die Karte aussehen würde.
Und so habe ich mir ein Stück „Weißen CS“ geschnappt, ihn zurecht geschnitten und mit dem dem DyInk „Cadet Blue“ und dem Stencil „Himmel“ bearbeitet. Das Maß des Stück CS habe ich an der „Weißen Doppelkarte“ ausgerichtet. Ich habs einfach so geschnitten, das es mir gepasst hat. 
Den Stencil habe ich auf dem CS immer wieder angelegt und die Farbe am Rand vorsichtig verteilt. Diesen Vorgang habe ich so lange wiederholt, bis der CS gefüllt war. Das ging recht schnell und so konnte ich mich an die Mattung machen. Hierfür habe ich mir ein weiteres Stück „Weißen CS“ geschnitten, der 0.3mm größer war. Dieses Stück habe ich, ebenfalls mir dem DyInk „Cadet Blue“, eingefärbt. So hat es einfach perfekt zu dem Wolkenhintergrund gepasst.
Aus diesem Stück habe ich mir dann einfach einen „Rahmen Rechteck“ und „Alles Liebe Tack On“ ausgestanzt. So habe ich auch wieder etwas Papier eingespart und die Ausstanzungen sieht man ja nicht mehr, da der Wolkenhintergrund darüber sitzt. 
Den kleineren „Rahmen Rechteck“ habe ich mir aus „Silbernen“ Spiegelkarton ausgestanzt.
Und da ich gerade in Stanzlaune war, habe ich mir auch noch die kleine „Wolke“ 2x ausgekurbelt. Damit war dann aber genug gestanzt😆 Für die Wolke habe ich „Transparent Papier“ verwendet, denn sie sollte nur ganz dezent sein.


Jetzt hatte ich schon eine ganze Menge Elemente auf dem Tisch liegen und irgendwie fehlte auch noch etwas. Aber was?🤔….. Ach ja, der Text😂 Dafür habe ich wieder mal zu meinem Lieblings-Stempelset „Beste Wünsche“ gegriffen. Da werde ich einfach immer fündig. Und so habe ich  das „Zum Geburtstag“ auf den Wolkenhintergrund gestempelt. Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich auch dafür das DyInk „Cadet Blue“ verwendet. Wenn schon, denn schon🙈
Da der silberne Rahmen so einsam war, habe ich mir das „DSP Achatgrau“ geschnappt und ein Reststück verwendet. Hier musste ich nur die Länge einkürzen, denn die Breite war perfekt. 
Beim Vollenden der Karte habe ich bemerkt, das der Textteil „Alles Liebe Tack On“ leider gar nicht so stark auffällt. Das habe ich aber ganz schnell behoben, in dem ich einfach ganz zart mit dem DyInk „Darkness“ darüber gewischt habe😉 Somit kam es viel besser zu Geltung.
Tja, und damit wäre ich auch am Ende meiner Eskalation. Manch einer würde es auch Materialschlacht nennen. Aber das kann ich ja gut😂
Ich wünsche dir jetzt noch einen tollen Wochenstart
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert