Frühlingsbunt

Werbung

Hallo meine Lieben, die letzten Schneereste sind geschmolzen und die Temperaturen werden frühlingshaft. Also Zeit für eine frühlingsbunte Gratulationskarte mit den neuen Cardstockfarben von Faltkarten.

Zunächst habe ich aus folgenden CS Farben 0,5 cm breite Streifen geschnitten: Weiss, Struktur Pfefferminz, Pastell Grün, Pistazie, Türkis, Struktur Lagunenblau, Petrol, Struktur Sandgrau, Taupe, Flamingo und Struktur Puderrosa.

Nun schnitt ich einen Aufleger in dem Maß 9,6 x 14 cm und klebte die Streifen mit schmalem, doppelseitigen Klebeband beginnend von unten auf. Die Überstände schnitt ich später ab.

Als ich damit fertig war, mattete ich den Aufleger mit schwarzem CS und stanzte aus einem Rest den Schriftzug „Lass es Krachen“ von Kulricke aus. Diesen klebte ich auf den Aufleger und stanzte dann mit einer Schmetterlingsstanze aus meinem Fundus kleine Schmetterlinge aus Transparentpapier aus und verteilte sie auf der Karte.

Damit man die Klebepunkte nicht sieht, setzte ich noch kleine Strasssteine auf die Schmetterlinge. Jetzt klebte ich den Aufleger schräg auf eine B6 Karte und schon ich fertig.

Tatsächlich war das Aufkleben der Streifen eine etwas zeitintensivere Arbeit, aber währenddessen kamen mir noch einige Ideen, die ich später noch mal zeigen werde.

Nun kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.