Weihnachtliche Klappkarte

Halli Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine schnelle und einfache Klappkarte zu machen und natürlich im Weihnachtsstyle. Ihr könnt einen fertigen Kartenrohling hernehmen oder euch einen selbst basteln. Die Vorderseite faltet ihr nochmals in der Mitte und fertig ist euere Kartenbasis.

Bei der Gestaltung habe ich zwei Stempelsets verwendet. Einmal das Set „Wünsche“ und das Set „Bärige Weihnachtspost“. Ihr müsst in der Mitte der vorderen Klappe ein Stück Cardstock mittig aufkleben. Darauf könnt ihr dann eurer Kreativität freien lauf lassen. Ich habe den niedlichen Bären mit der Weihnachtsmütze verwendet und den Spruch „Nur für dich“.

Wenn die ganze Karte dann geöffnet wird, erscheint ein in meinem Fall noch weißes Feld, wo ihr eure Grüße und Glückwünsche reinschreiben könnt. Je nachdem wie groß ihr eure Vordere Karte gemacht habt, könnt ihr das weiße Feld anpassen. Es sollte jedoch nie größer als das vordere Design sein, sonst ist der Überraschungseffekt weg.

Ich hoffe die Karte gefällt euch und in dem Sinne traut euch schön kreativ zu sein.

Eure kreative Bastelecke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert