Blog Adventskalendertürchen #19

Hinter Türchen Nr. 19 verbirgt sich heute eine Zuckerstangenkarte.

Ich habe aus CS in Elfenbein ein Quadrat in der Größe 18×18 zugeschnitten, in der Mitte bei 9cm gefalzt und einen Aufleger in CS dunkelgrün in der 8,5 x 17,5 cm.


Aus dem DSP weihnachtliche Aquarellträume suchte ich mir 2 Bögen aus und schnitt mir von einem 8,2 cm ab. Da das DSP nur 15,2 cm lang ist schnitt ich den Streifen in der Mitte durch und klebte es so auf, das die Mitte frei blieb.

Dann brauchte ich noch einen Streifen CS in Rot in der Größe 8,5 x 6cm und ein Stück DSP in 8,2 x 5,7 cm. Das klebte ich dann über die offene Mitte, so fiel es gar nicht auf, dass das Papier ein bisschen zu kurz war.

Die Halterung für die Zuckerstange habe ich aus einem Streifen CS gemacht, den ich auf die Karte klebte und dann unter einem ausgestanzten Stern versteckte. Dazu kam noch ein bisschen Deko, die ich aus einem älteren Studiolight Set ausgestanzt hatte.

Zum Schluss kam noch ein Text aus dem Stempelset Weihnachtswünsche dazu und die Zuckerstangenkarte war fertig.

Zu gewinnen gibt es heut das DSP Weihnachtliche Aquarellträume

Das ist nun mein heutiges Türchen Nr. 19, solltest Du Gefallen daran finden, dann schreib einen Kommentar hier auf dem Blog, unter diesem Beitrag, der Dich in den Lostopf schickt

Ausgelost wird am Folgetag und der/die Gewinnerin wird ebenso hier im Blog bekannt gegeben.

Habt alle eine gute restliche Vorweihnachtszeit.

65 Kommentare

  1. oh deine Karte ist sooooooooo schön, da hab ich richtig Weihnachten im Kopf, wenn ich die sehe.

    Danke für eine weitere tolle Idee und Umsetzung :o)

  2. Ich glaube das wird mein Lieblingspapier. 🥰
    Nun habe ich auch eine Idee wie ich die Zuckerstangen noch als Deko verwenden kann ausser am Weihnachtsbaum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert