Hallöchen,
heute wird es besinnlich. Wer kennt das nicht? Es wird kälter und dunkler draußen, Plätzchenduft liegt in der Luft und in der Wohnung läuft Weihnachtsmusik. Auch wenn dieses Jahr die Weihnachtszeit ganz anders ist also sonst, macht man es sich im trauten Heim gemütlich.
Ich nutze diese Zeit auch sehr gerne zum Basteln und werkeln, ihr auch?
Heute habe ich eine einfache Karte mit dem Büttenrand Aufleger von Kulricke gemacht. Für den „Old Look“ habe ich die Distress Oxides in den Farben Tea Dye und Antique Linen benutzt. Einfach ein bisschen mit den Farben spielen. Ich habe z.B. die Oxides auf einen Acrylblock gestempelt und mit etwas Wasser verdünnt. Mit einem Zewa aufgetragen ergeben sich wunderbare Effekte. Die Ränder habe ich mit der dunkleren Farbe etwas schattiert.
Aus dem Stempelset Weihnachtslieder habe ich den Text zu Stille Nacht auf den Aufleger gestempelt. Ich habe leider kein goldenes Stempelkissen gehabt und habe daher einfach die Farbe Vintage Photo genommen.
Die süße Möwe ist aus dem Weihnachtsmöwen Set von Kulricke. Coloriert habe ich sie auch mit den Ditress Oxide Stempelkissen (Barn door und spiced Marmelade) und etwas Wasser.
In dem Weihnachtsmöwen Set gibt es ganz tolle Noten zum abstempeln. Mir hat wie gesagt ein goldenes Stempelkissen gefehlt, weshalb ich einfach per Hand mit einem Goldstift Noten gemalt habe.
Alles zusammen habe ich dann auf einen roten Kartenrohling geklebt und noch mit ein paar Pailetten und Glitzer Sternen verziert.
Und Voilà: Eine weitere süße Weihnachtskarte ist fertig.
Alles liebe und eine besinnliche Adventszeit, eure Jule
Das ist wirklich eine süsse Weihnachtskarte, ich mag diese lustige Möwe sehr. Die gemalten Noten sind gut gelungen und der Liedtext passt sowieso sehr gut. Schön finde ich auch, dass es an den passenden Stellen glitzert.