Halloween Fun Fold Card

Werbung

Hallo ihr Lieben, seitdem ich nicht mehr Mittwochs sondern Donnerstags arbeite, bekomme ich meine Beiträge selten rechtzeitig fertig. Aber hier ist nun eine weitere Halloweenkarte für euch.

Es ist eine Fun Fold Karte aus 1 DIN A4 Bogen CS. Dazu teilt ihr den Bogen der Länge nach, sodass ihr einen Streifen mit dem Mass 10,5 x 29,7 cm habt. Diesen legt ihr mit der langen Seite an und falzt ihn von beiden Seiten bei 9,9-9,95 cm. Jetzt müssen die Falzen geknickt werden, um zu sehen, ob beide Seiten übereinander liegen, ohne das sich die Seiten wölben. Sollte eine Seite zu lang sein, muss noch ein kleines bisschen abgeschnitten werden.

Jetzt muss die lange Seite noch einmal in das Falzbrett gelegt werden und beide Seiten bei 4,95 cm gefalzt werden. Diese Falzen werden jetzt nach aussen geknickt, sodass die Aussenkanten mit den anderen Kanten abschliessen. So habt ihr jetzt die Grundform der Karte. Von dem anderen Stück schneidet ihr noch ein Stück in der Grösse 14,5 x 10,5 zurecht. Hier messt ihr von beiden Seiten 2,3 cm ab und klebt die Grundkarte mittig auf das Stück CS.

Jetzt habe ich je 2 Stücke Designpapier aus einem Halloweenkit von Carta Bella ( das Kit gibt es nicht mehr, daher habe ich einfach mal die Kategorie verlinkt) in der Grösse 4,4 x 10,1 und 1,9 x 10,1 cm zugeschnitten und je 2 schwarze Mattungen in der Grösse 4,6 x 10,3 cm und 2,1 x 10,3 cm. Diese wurden dann auf die entsprechenden Teile aufgeklebt. Für innen würde noch ein Stück in der Grösse 9,5 x 10 cm.

Für die Vorderseite habe ich eine 7×7 cm grosses Quadrat zugeschnitten und mit Distress Oxide in Mustard Seed, Crackling Campfire, Seedless Preserves und Blueprint Sketch gewischt und die Ränder mit Black Soot bearbeitet. Aus dem Polkadoodles Set Fang- tastic habe ich verschiedene Motive mit Alkoholmarkern koloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Wer nicht schneiden will, kann auch die passenden Stanzen dazu kaufen.

Auch der Text im Inneren stammt aus dem Set und ich habe ihn in weiss embosst.

Ich mag ja etwas ausgefallene Kartenformen immer ganz gerne und diese kann man auch wieder als Deko aufstellen, wenn man mag. Ich hoffe, sie gefällt euch auch so gut wie mir und wünsche euch noch einen schönen Abend eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert