Hallo ihr Lieben, es ist wieder Mittwoch und es weihnachtet sehr. Die Pinguine von MFT sind aber auch zu süss. Das dachten sich offensichtlich auch ganz viele Faltkartenkunden, denn sie sind leider nicht mehr im Shop 😔. Trotzdem habe ich sie in eine Kartenform gebracht, von der ich nicht weiss, wie sie heisst 🙈. Aber ich fand sie so niedlich, dass ich sie nachmachen musste. Man kann sie natürlich auch mit vielen anderen Stempelsets nacharbeiten.
Zunächst habe ich die Motive mit Alkoholmarkern koloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich 3 verschieden grosse Kreise ausgestanzt und die Hintergründe mit Wolken– und Wiesenstenciln und Distress Oxide gestaltet.
Auf den grössten klebte ich neben dem Motiv noch einige Schneeflocken aus Transparentpapier auf und einen Text aus dem Polkadoodles Set „Gnome let it snow“. Die Schneeflocken bekamen noch jeweils einen Strassstein aus meinem Fundus.
Auf den mittleren Kreis stempelte ich den Weihnachtsbaum aus dem Set Christmas Cheer auf, kolorierte ihn und setzte den Pinguin davor. Auch hier verwendete ich wieder einen Text aus dem Polkadoodles Set Tis the season.
Den letzten Pinguin klebte ich auf den kleinsten Kreis und verwendete Schneeflocken und einen Text aus dem Polkadoodles Set Snowball Kisses. Anschliessend mattete ich die Kreise mit roten gewellten Kreisen und dann fügte ich die fertigen Kreise mit Brads zusammen, damit man sie zusammenschieben kann. Und schon war die Karte auch schon fertig.
Nun wünsche ich euch einen schönen Nachmittag, macht’s euch gemütlich und bleibt kreativ eure
Iris