Alles Gute, Glück und Erfolg für 2022 (in Kartenform)

Frohes neues Jahr euch!

Heute habe ich eine wirklich aufwendige Karte für euch gebastelt, ich dachte mir: „Wieso nicht das neue Jahr mit hohem Anspruch einläuten?“. Hier ist sie also, meine Version einer winterlichen Blume:

Fangen wir von vorne an:

Als erstes habe ich das Designpaper „Abstract Black & White“ als Hintergrund ausgesucht (tolles Pack, unbedingt angucken). Es sollte ein kontrastierender Hintergrund sein, etwas mit ein bisschen Drama aber natürlich nicht zu viel. Die Designs aus dem Pack sind super für solche Dinge, kann ich nur empfehlen.

Dann ging es an die Herstellung der Blume. Gestanzt habe ich die einzelnen Blütenblätter mit einer tollen, vielfältig einsetzbaren Stanze von Sizzix. Als Papier für die Blätter habe ich Heiderose, Honiggelb und Aprikose Cardstock gewählt. Ich finde es für diese Technik einfacher mit bereizs gefärbtem Cardstock zu beginnen, so kann man auch mal eine kleine Stelle übersehen. Zusätzlich bekommt man tolle Farbkombinationen heraus. Um die Blätter einzufärben habe ich Nuvo Shimmer Powder in den Farben Cherry Bomb und Green Parade eingesetzt. Meine Hände sahen aus…nächstes Mal werde ich Handschuhe tragen. Die Puder bringen in Verbindung mit Wasser wunderschöne Farbverläufe hervor, trocknen ohne fixiert werden zu müssen und begeistern mich jedes Mal wieder von Neuem.

Die Stanze „Elegant Leaves“ von Sizzix habe ich sowohl für die Blütenblätter als auch für die Stengel(?) benutzt. Da das Papier von Faltkarten.com eine tolle Grammatur hat lässt sich alles schön stabil zusammenfügen obwohl nicht alles an Ort und Stelle festgeklebt ist. Das Anordnen und festkleben hat lange gedauert aber wenn am Ende so ein prachtvolles Exemplar dabei herumkommt macht man das doch gerne, oder?

Der Gruß kommt von Kulricke in Form des Stempelsets „#Wünsche“. Hier kann man wunderbare Grüße mixen, bei mir ist ein netter Neujahrsgruß dabei herausgekommen. Als Vollendung, wie könnte es anders sein, gab es noch ein paar Nuvodrop Punkte in Glossy White und fertig war die Karte.

Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen, lasst mich euch wie die Karte schon sagt „Alles Gute, Glück und Erfolg“ wünschen.

Auf ein wundervolles 2022!

Alles Liebe,

Karin

@whatkarinmade

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.