Blog Adventskalender Türchen #18

(AD)

Hallo, du da draußen!
Heute darf ich das 18. Türchen für dich öffnen und dann wollen wir mal schauen, was ich dahinter versteckt habe.


Da ich mal wieder so im kreativen Rausch war, sind auch gleich zwei Projekte entstanden. Ich konnte einfach nicht aufhören🙈 Das kennst du aber bestimmt auch, oder?
Ich fang erstmal mit dem Kärtchen an. 
Hierfür habe ich mir erstmal einige Stempel aus dem Stempelset „Playful Penguins“ von MFT auf „Weißen CS“ von Faltkarten gestempelt. Dazu habe ich das Stempelkissen „Soft Grey“ von Couture Creations verwendet. Ich liebe dieses Stempelkissen einfach, denn es lässt sich sooo perfekt für die No-Line Technik nutzen. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, da es auch für die Alkohol-Stifte gedacht ist. Mir war nach Polychromos und dafür ist es genau so gut zu verwenden. 
Mit meinem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ kamen noch einige Highlights hinzu und ich konnte mich gleich ans ausschneiden machen.


Natürlich hätte ich auch die passenden Stanzen verwenden können, aber da ist mir meist der Rand zu breit. Da bin ich etwas anstrengend😆 Es waren jetzt aber auch keine komplizieren Formen und sie ließen sich sehr gut ausschneiden.


Auf eine „Weiße“ Doppelkarte habe ich mir ein Stück DSP gesetzt. Hier ist meine Wahl auf das Set „Zauberwald“ gefallen. Eines der Designs passte einfach perfekt zu meiner kleinen Szene, dich ich im Kopf hatte. Ich habe mir das Stück DSP zurecht geschnitten und die einzelnen Elemente aufgesetzt. Dabei habe ich mit der Höhe etwas gespielt und dadurch mehr Leben auf die Karte gebracht.


Für mein Neujahrskärtchen brauchte ich auch noch einen Text. Ich wollte dafür endlich mal das DSP von Kulricke verwenden, denn es hat ja wirklich eine Menge an Texte in dem DSP Set „Weihnachtsgrüße“. Ich hoffe ja, das es davon auch noch etwas zum Geburtstag geben wird Es ist wirklich ne schnelle Sache, den Spruch auszuschneiden und anschließend auf zu setzten. 
Damit war mein Kärtchen schon fertig, allerdings hatte ich noch sooooo viel Material auf meinem Tisch liegen, das ich gleich mal weiter gemacht habe.


Für mein zweites Projekt wollte ich keine Karte zaubern, denn das wäre mir etwas zu langweilig geworden. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Stecker entschieden. 
Ich mag sie sehr gerne, denn sie eignen sich perfekt für ein Gesteck, Blumenstrauß oder auch zur Deko auf einem Geschenk oder Tisch. Du siehst, da sind wirklich viele Einsatzmöglichkeiten. Mit Sicherheit fällt dir noch viel mehr ein als mir.


Auch hier habe ich wieder die Stempelabdrücke aus dem Stempelset „Playful Penguins“ von MFT mit meinen Polychromos coloriert. Das Stempelkissen „Soft Grey“ von Couture Creations durfte hier auch wieder zum Einsatz kommen, denn die No-Line Technik finde ich einfach traumhaft. Mit dem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ gab es auch bei diesen beiden Süßen wieder Highlights und ich konnte sie wieder mit einem ganz schmalen Rahmen ausschneiden.
Der Stecker brauchte natürlich auch noch eine kleine Rosette und diese habe ich mir aus dem DSP „Zauberwald“ kreiert. Das ist ja nicht besonders schwierig. Ich habe mir ein Design heraus gesucht und in 4 gleich große Streifen geschnitten. Anschließend habe ich die Streifen gefalzt und immer in unterschiedliche Richtungen gefalzt. Die Streifen musste ich nur noch aneinander setzten und verkleben. Damit der Kreis auch unten bleibt und sich nicht immer wieder nach oben biegt, habe ich mir zweimal einen Stern ausgestanzt. Dafür habe ich mich für das „Stars with little Stripes“ von Crealies entschieden. Die sind schon wirklich sehr besonders, wie ich finde. 
Die Sterne habe ich aus dem „Metallic Anthrazit CS“ ausgekurbelt. Ja, er ist schon mga schön und ich verwende ihn auch nur sehr sparsam. 


Damit es ein Stecker werden konnte, brauchte ich noch einen kleinen Stab. Da habe ich in meinem Fundus noch farblich passende Papierstrohhalme gefunden. Das war wirklich ein Glück.
Mit ein wenig Bändchen aus meinem Fundus und noch einigen kleinen ausgestanzten Sternen habe ich den Stecker auch noch etwas aufgehübscht. Die Sterne sind wieder aus dem Set von Crealies. Damit sie etwas spannender werden, habe ich sie einmal aus dem „Metallic Anthrazit“ und einmal aus „Metallic Perlweiss“ ausgekurbelt. Zwischen die Sterne habe ich das Bändchen gelegt und die Sterne in unterschiedlichen Farben zusammen gesetzt. 


Auch hier habe ich meinen Text wieder in dem DSP Set „Weihnachtsgrüße“ gefunden. Und so konnte ich ganz schnell alle Elemente an ihren Platz bringen und mein Neujahrsstecker ist damit auch fertig.
Jetzt habe ich ich wieder eine ganz Menge getippt und dich ganz schön auf die Folter gespannt, was es heute im 18. Türchen zu gewinnen gibt. 
Dann will ich es mal ganz schnell machen.
Es gibt heute nicht nur ein Gewinn, sondern gleich zwei. Das ist doch mal was.

 


Wer einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt, wandert direkt in den Lostopf und wird am nächsten Tag (Fr./Sa. Montags) auf dem Blog bekannt gegeben.
Und nun wünsche ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen
deine


69 Kommentare

  1. Guten Morgen, mega klasse Projekte! Karte und Stecker sind sehr gut gelungen 😊
    Der Gewinn ist klasse. Papier kann man ja nie genug haben 😉

  2. Traumhaft schön sind die beiden Projekte geworden total stimmig. Ich glaube ich könnte keines davon verschenken.
    Beide DSP sind der Wahnsinn, die Sprüche super praktisch.

  3. Wieder zwei sehr, sehr schöne Projekte von dir. Ich könnte dir beim colorieren stundenlang zusehen 😉 Der Gewinn ist auch wieder Klasse…ich Versuche Mal mein Glück 🍀

  4. Wow der Stecker ist ja zuckersüß geworden. Die Karte natürlich auch. Und ich kenn das. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Schönen 4. Advent

  5. Wow da warst du aber fleissig und hast zwei wunderschöne Projekte gebastelt 😊. Ich kenn das auch wenn es gut läuft, dann sprudeln die Ideen gerade nur so und man kann schwer aufhören 🥰.
    LG

  6. WoW was für eine wunderschöne Karte. 🤩Das Papier ist der absolute Traum, man könnte es sich schon so als Bild aufhängen. Die Sprüche zum ausschneiden sind sehr cool und die selbe Art mit Glückwünschen fände ich ebenfalls spitzenmäßig. 🌲🕯🕯🕯🕯💫⭐️

  7. Die Pinguine sind so toll coloriert, überhaupt beide Werke total klasse. Und das Papier sieht auch sehr schön aus, so winterlich. Da springe ich gerne in den Lostopf.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Gabi

  8. Die Pinguine sind einfach goldig…und ja, ich kenne das auch, wenn man einfach nicht aufhören kann 😄 Einen schönen 4. Advent euch alle🕯🕯🕯🕯

  9. Zwei sehr, schöne Projekte sind enstanden. Sehr liebevoll gestaltet. Ich müss noch viel üben beim Colocieren. 😉 Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

  10. danke für das tolle Türchen!
    Die Neujahrs-Karte sieht so niedlich aus! Die Coloration ist perfekt gelungen! Wäre froh, wenn ich es annähernd so könnte. Die Pinguine sind zum Knutschen goldig!
    wünsche dem gesamten Team einen schönen gemütlichen 4. Advent!
    herzlichst Regina

  11. 💝💝 vielen lieben Dank für deine so schön geschriebene Erklärung, die zaubert direkt ein Lächeln 💝💝
    ein sehr schönes Projekt 💝💝 da wäre ich gerne Gast bei dir 💝💝
    vielen Dank für diese so schöne Inspiration💝💝
    hab ein wundervollen 4. Advent

  12. Hallo!
    Den Deko-Stecker finde ich super. Danke fürs Zeigen, manchmal braucht man ja noch schnell eine Kleinigkeit um ein Päckchen oder Pflänzchen aufzuhübschen, da ist so eine Idee klasse.
    Schönen 4. Adventssonntag

  13. Wow! Süße Karte und ich dachte, Sie haben auch mit Wasserfarben gespielt bis ich gelesen habe, daß
    es DSP ist. Noch besser gibt es das Papier zu gewinnen. Würde ich mich sehr freuen.

  14. Deine umgesetzten Projekte sind super geworden 🤩

    Die Pinguine sind zauberhaft süß 🥰

    Die Karte und der Stecker sind perfekt geworden.

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

  15. Ich finde den Stecker auch zuckersüß , ähnliches werde ich bei der Geschenkverpackung integrieren.Vielen Dank für deine Beschreibung und Ideen. Und einen ruhigen 4. Advent .
    Liebe Grüße Gaby

  16. Schön ausführliche Beschreibung des süßen Projektes.
    Und danke für die Erinnerung an die No-Line-Technik.
    Wollte ich immer schon mal ausprobieren.
    LG Beate

  17. Sind das wieder tolle Ideen und wieder so schön ausgemalt, bin begeistert, da hüpf ich gerne in den Lostopf. Schönen vierten Advent.🧑🏻‍🎄🧑🏻‍🎄

  18. Deine Karte ist ja wirklich zuckersüß 🙂 ich wünschte, ich könnte auch so toll colorieren, aber ich übe fleißig 😉
    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent

  19. Super schöne Karte und wunderschöner Stecker. Ich liebe Pinguine einfach. Die sind sooooooo süß. Da mach ich auch sehr gerne mit. Vielleicht hab ich ja Glück. 🍀🍀🍀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert