Grunge Karte

Mittwoch – Designteam Zeit

Heute habe ich wieder eine grüne Karte für dich, das kommt ja gerade häufiger vor. Eine neues Stempelset vom Stamperia hat es mir gerade angetan, es heißt Clocks. Allerdings habe ich die Uhren hier gar nicht benutzt sondern nur die anderen Motive.

Zunächst habe ich einen Aufleger aus Aquarellpapier für eine A6 Karte zugeschnitten. Dann suchte ich mir aus meinen Distress Oxides Grüntöne für den Hintergrund heraus. Jetzt überlegte ich mir, wie ich den Hintergrund gestalte und dabei fiel mein Blick auf eine kleine Walze, die ich eigentlich für die Geli Plate nutze.

Die Farbe trug ich mal senkrecht, mal waagerecht in kleinen Flächen auf. Nachdem ich alle Farben aufgetragen hatte, wollte ich die Farben noch ein bisschen weicher ineinander laufen lassen und so nahm ich ein Feuchttuch und wischte über die Farben. Damit erreichte ich, das die softer ineinander liefen.

Dann nahm ich den Stempel Grid Background von Studio Light und stempelte einen kleinen Teil davon immer wieder auf verschiedene Stellen. Als nächstes folgten dann die anderen Motive aus dem Set Clocks.

Da ich noch einige Farbkleckse wollte, kam auch noch das Stempelset Star/Grunge von Kulricke zum Einsatz.

Nun wischte ich den Rand des Auflegers mit dunkelgrüner Stempelfarbe und klebte ihn auf einen Rest schwarzen Cardstocks. Zum Schluß stempelte ich noch einen Text aus dem Stempelset Bubbly von Studio Light auf ein kleines Stück CS mattete es, umrandete es mit einem Fineliner und klebte ihn mit Abstandspads auf. Darunter kam noch ein aufgewickelter Faden um das Ganze noch ein bißchen aufzulockern.

Und das war es dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen inspirieren und wünsche dir einen schönen Tag mit vielen „süssen“ Momenten deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert