Schriftzug, wechsel dich!

Geburtstagskarten braucht man immer, und „Happy Birthday“ ist ein Spruch, den jeder versteht, auch wenn er kein Englisch kann. Und hier kommt er gleich in vierfacher Ausführung daher.

Schnell einige Geburtstagskarten auf Vorrat, und das, wie ich es immer nenne, Papier-optimiert. Das war der Plan bei diesem Kartenset. Ich wollte nämlich das schöne Designpapier möglichst restefrei aufbrauchen. Deswegen habe ich eine kleine Intarsienarbeit gewerkelt, um möglichst wenig von diesem zauberhaften Papier zu verschwenden.

Dazu habe ich mir jeweils aus dem Papier den passenden Aufleger (10,5×15,5cm) zurechtgeschnitten und den Schriftzug ausgestanzt, dreimal aus dem Designpapier, einmal in Schwarz. Und dann ging es ans Tauschen: Der gelbe Schriftzug landete auf dem grünen Papier (und ich habe ein paar Reststücke Farbkarton genutzt, um die Buchstaben zu füllen).

Der grüne Schriftzug landete auf dem bunten Konfettipapier.

Der Konfettipapierschriftzug fand auf einer kleineren A6-Karte mit schwarzem Aufleger Platz (und ich habe ihn dreifach aus schwarzen Cardstock-Resten hinterlegt, damit er so richtig schön heraussteht). Das andere Format ist dem Umstand geschuldet, dass meine Mutter unbedingt eine A6-Karte zum Verschenken brauchte. Ich bin ja normalerweise ein Fan von B5 im Format 12×17 oder 11,5×16,5cm.

Hier seht ihr schön, wie der Schriftzug heraussticht.

Zum guten Schluss landete der schwarze Schriftzug im gelben Papier.

Was normalerweise Stanzreste wären, passt genau in die Lücken und lässt sich auch gut kleben, sodass ihr eine hübsche Einlegearbeit bekommt.

Wichtig ist, dass ihr eure Stanze über einem Blatt Papier ausbürstet, damit mit auf keinen Fall ein Teilchen verliert. Beim Einsetzen und Andrücken hilft mir immer ein Wattestäbchen. Und so entstanden recht schnell vier schicke Karten, wie ich finde, ohne viel Schnickschnack, denn das Papier spricht.

Verwendet habe ich:

Faltkarten Designpapier „Ibiza Party“

Faltkarten Cardstock in Schwarz und Türkis

Lawn Fawn Stanze „Giant Happy Birthday“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert