Flying Dragon – Drachenstarke Wipercard

Hallo Ihr Lieben,

es ist Mittwoch und ich darf Euch einen weiteren Beitrag für Kulricke zeigen.

Zuerst habe ich mir zweimal Kartenbasis aus Aquarellpapier zugeschnitten (Länge 20 cm *16 cm).

Diese beiden Aquarellstücke habe ich mit Hilfe eines Wolken Stencil und Distress Oxides bearbeitet.

Danach wurden die zwei Aquarellpapiere gefalzt mit dem Vaessen Schneidebrett und zwar jeweils bei 3 cm und 6 cm von einer Seite und gegenüberliegend, so entsteht eine Z-Form.

Weil mir das mit der geraden Form nicht gefallen hat, habe ich mit einer Stanze aus meinem Bastelreich genommen und eine Wolkenform entsteht, beim vorderen Stück, habe ich noch einiges mehr weg geschnitten, so entsteht ein schöner 3 d Effekt.

Danach habe ich einen Papierschnipsel aus der Reste Kiste verwendet und eine kleine Ecke um gefaltet, an diese Ecke wird nun auf der Rückseite nur an der Ecke Tombow aufgebracht und die Ecke an die knapp vor die Erste Falzlinie geklebt.

Nun wurden die zwei Aquarellpapiere jeweils am ersten Falz mit Tombow aufeinander geklebt, aufgefaltet hat die Karte jetzt eine Z-Form.

Nun habe ich den Drachen, aus dem Stempelset Drachenstark mit Copics und mit Polychromos coloriert.

Da mir das mit dem herausstehenden Papierstreifen nicht gefällt, habe ich diesen nochmal gekürzt und ein Stück Windradfolie auf dem grünen Cardstock Streifen mit Tombow aufgeklebt.

Nachdem trocknen habe ich den Drachen mit Tombow auf den Papierstreifen/ Windradfolie geklebt. Durch das Kleben mit Tombow kann man den Drachen immer nochmal etwas verschieben.

Danach habe ich mir aus Transparentpapier nochmal eine Wolkenform ausgeschnitten und auf die vordere Kartenbasis mit wenig Tombow aufgeklebt.

Zum Schluss habe ich mit Stazon die Sprüche aus dem Stempelset Drachenstark gestempelt.

Ich hoffe Euch gefällt meine Karte. Habt einen tollen Tag und macht es Euch fein.

Lg

Eri alias eri_kreativ_rockt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert