Lolly Verpackung

Wochenteiler, schon wieder, das heisst Designteam Zeit.

Am kommenden Dienstag ist Halloween und ich hab noch eine schnelle Bastelidee für dich. Wie du auf dem Bild unschwer erkennen kannst, handelt es sich um eine Lolly Verpackung. Und die ist wirklich sehr einfach.

Zunächst benötigst du ein Stück CS ( Farbe nach Bedarf) in der Grösse 17×12 cm, das an der kurzen Seite bei 4 und 8 cm gefalzt wird und an der langen Seite bei 4,8,12 und 16cm. Dann werden die Falzen geknickt.

Jetzt brauchen wir die Schachtelform und müssen nun den Bogen zurechtschneiden.

Den 1cm Streifen legst du nun nach oben und beginnst von unten Klebelaschen an den mittleren Quadratstreifen zu schneiden. Das nächste Quadrat bleibt komplett stehen und die nächsten beiden Quadrate werden auch wieder mit Klebelaschen versehen. Wenn du alle Laschen zugeschnitten hast, sollte dein Bogen dann so aussehen, wie auf dem Foto oben.

Das Loch für den Lolly Stiel markierst du dir wie es oben auf dem Foto zu sehen ist und stanzt ein Loch hinein. Dann klebst du den Würfel zusammen und schliesst ihn. Sollte die Schliesslasche nicht richtig passen musst du noch ein kleines bisschen von den Seiten wegnehmen.

Um die Würfel zu dekorieren bediente ich mich bei den Designpapieren Grumpy Halloween und Happy Halloween . Für jeden Würfel brauchte ich je 5 Stücke a 3,6 x 3,6 cm. Beim Aufkleben auf das Muster achten !!!!

Des weiteren stanzte ich Fledermäuse aus dem Set Fledermäuse mit Mond aus und aus dem Stempelset Fröhliches Gruseln suchte ich einen Text aus. Nachdem ich die Teile alle aufgeklebt hatte, suche ich aus meinen Fundus noch ein paar Bänder aus und knotete sie u der den Würfel.

Das war meine schnelle Bastelidee zu Halloween und da es ja gerade noch 20% auf ausgesuchte Halloween Artikel gibt, regt dich das vielleicht noch zum Kreativ sein an.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, bleib gesund und kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert