Warm wishes

Werbung

Hallo, mit meiner Explosion Gatefold Card möchte ich dich an die Challenge in unserer FB Gruppe erinnern. In diesem Monat geht es um Projekte zum Thema Winter/Eis/Schneeflocken. Der Gewinner erhält einen Warengutschein im Wert von 15€, der im Faltkartenshop eingelöst werden kann. Und du kannst dein Werk in der FB-Gruppe Kreatives mit Papier in dem entsprechenden Album hochladen. Also, ran an den Basteltisch und lass deine Kreativität fliessen.

Für diese Explosion Gatefold Card braucht ihr nicht viel Material.

Für die Grundkarte brauchst du ein Stück CS in dunkelblau mit den Massen 29,7 x 14,85 cm, das an der langen Seite von beiden Seiten bei 7,4 cm gefalzt wird. Das DSP, hier ein Bogen aus dem Faltkarten Papierset Arctic Winter, hat das gleiche Maß wie der CS und es wird auch bei dem gleichen Mass gefalzt. Jetzt musst du das DSP noch knicken und zwar die unteren Ecken zur oberen Mitte und die oberen Ecken zu unteren Mitte. Das sieht dann später so aus wie auf dem Foto.

So ergeben sich zwei Kreuze. Jetzt musst du noch die Falzen nachknicken, die vorab gezogen wurden und dann kann man den Bogen so zusammenklappen, das eine Raute entsteht. Und da ich an dieser Stelle vergessen habe ein Foto zu machen, musste ich meinen Prototypen auseinandernehmen, um es dir zeigen zu können.

Nachdem du die Falzen des Cardstocks ebenfalls geknickt hast, kannst du die Raute genau mittig in die Mitte des CS kleben. Wenn du jetzt die beiden Seiten umklappen, verschwindet das Innenteil. Hast du genau gearbeitet, kannst du jetzt die beiden CS Teile auf die beiden offenen Seiten des Innenteils kleben. Klappst du die beiden jetzt auseinander entfaltet sich das Innenteil.

Jetzt brauchst du noch ein Stück CS in blau mit dem Maß 10 x 10 cm und ein Stück weissen mit dem Maß 9,5 x 9,5 cm. Hier habe ich einen Text aus dem MFT Stempelset Toasty greetings aufgestempelt. Für den Rand habe ich die grosse Schneeflocke aus dem Polkadoodles Set Christmas Scenes abgestempelt und ein bißchen nachcoloriert. Die kleinen Schneeflocken stammen aus dem Polkadoodles Set Snowball Kisses.

Für die beiden Vorderseiten brauchst du noch 2 Stücke DSP in der Grösse 6,9 x 14,35 cm und klebst sie auf. Um die Karte zu verschliessen brauchst du einen Streifen CS in der Grösse 2,5 x 29,7 cm. Der Streifen passt nicht genau um die Karte, sodass du noch ein Label brauchst, um die Banderole zu schliessen. Ich habe hier einen Kreis ausgestanzt, die Enden dahintergeklebt und eine ausgestanzte Schneeflocke aufgeklebt. Diese Stanze gibt es nicht mehr, aber ich verlinke dir hier eine andere, die zwar gerade ausverkauft ist, aber du kannst sicherlich eine Mail an Faltkarten schicken und fragen, wann sie wieder verfügbar ist..

Und das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei unserer Challenge und drücke natürlich ganz fest die Daumen. Habt noch einen schönen Nachmittag und bleibt gesund eure

Iris

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert