Gute Reise

Hallo ihr Lieben,

ich war am WE zu einer Abschiedsparty eingeladen, weil Freunde eine Weltreise antreten. Was passt da besser als eine hübsche Karte im modernen Longline Format?

Basis bildet ein Aufleger mit Büttenrand. Aus einer Buchstation habe ich mir mal einen alten Atlas gemopst und verbastel gerne die Seiten. Da das Papier zu dünn ist für den Schiebemechanismus, habe ich das Papier auf Pappe geklebt und dann gestanzt.

Kleiner Tischblitzer

Für den Schiebemechanismus habe ich eine Schiene mit den „Movers & Shapers“ gestanzt. Die gibt es auch in gebogener Form im Shop. Ich habe mich für die gerade Linie entschieden.

Hinter den Aufleger kommt eine Kupfermünze und wird mit Foamtape an dem Faltboot befestigt. Wichtig ist, dass die Münze spiel hat und man den gesamten Aufleger etwas höher auf die Karte klebt, also auch Foamtape nutzen!

Das Wort Reise habe ich mit den ABC Stanzen in Groß einmal in schwarz und einmal in Grün gestanzt, um einen Art Schatteneffekt zu generieren. Das Wörtchen „Gute“ habe ich mit meinem Etikettierer gemacht, für den passenden Stilbruch.

Ich hoffe euch gefällt die Karte genauso gut wie mir. Eure Jule

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert